Huawei P30 Lite — Zwei Handys mit dem selben Accound

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 153

19.03.2020, 12:52:46 via Website

Hallo zusammen, beim umziehen eines Handy von meiner Frau, P8 lite zu Mate 20 lite mit Phoneclone ist mir (wahrscheinlich) folgender Fehler unterlaufen, oder wurde nicht alles am Mate 20 lite überschrieben. Wenn ich jetzt Kontakte oder Mails am Mate 20 lite ändere, lösche sind sie an meinem P30 Pro auch. Jetzt hat mein P30 Pro und das Mate 20 lite den selben Account. Gestern habe ich Stunden mit den Tipps vom Netzt zugebracht um den einen Account am Mate 20 lite zu löschen. Ich bin einfach nicht auf den Account gekommen. Was mir noch übrig bleibt ist, das Telefon zurück setzen. Oder hat jemand den goldenen Tipp? Grüßle Herbert

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 612

19.03.2020, 22:24:11 via Website

Brauchst doch nur unter Einstellungen Konten dann auf Google und den Account beim Mate löschen und fertig . Oder gehe zu Google History und melde dich mit deinem Account an dann auf die Lupe tippen und Geräte eingeben
da sind alle deine Geräte unter dem Account angemeldet kannst da auch abmelden.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 153

20.03.2020, 10:57:02 via Website

Hallo zusammen, nach nochmals längerem suchen habe ich es gefunden wie man Konten löscht, deinstalliert. Es gibt Unterschiede zwischen Android 9 und 10

Chronologische Beschreibung bei Android 10, bei anderen Versionen schaut es anders aus
Gmail aufrufen

In der ersten Zeile auf das H oder Bild
Konten auf diesem Gerät verwalten
Nutzer und Konten
Google
Ganz unten Entfernen aufrufen
Dann kommt die Kontenauswahl
Frage welches Konto entfernen
Konto auswählen (in meinem Fall Google) und deinstallieren

Grüßle Herbert

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 153

20.03.2020, 11:02:57 via Website

Ganz so einfach war es nicht. Siehe meine Beschreibung. Beim P30 Pro heist das Nutzer und Konten.
Wenn du da Google anklickst kommen die ganzen Synkronisationen. Icon Google lasst sich nicht anklicken.
Wichtig ist, dass es wieder geht. Viele Wege führen zum Ziel. Ich möchte mich trotzdem für deine Bemühungen bedanken. Grüßle Herbert

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit