FritzFon App - welche Energieeinstellungen?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 15

26.03.2020, 10:29:41 via Website

Hallöchen,

habe das Problem, dass sich die App auf meinem Huawei P30lite mit Android10 nach kurzer Zeit ausklinkt und nicht verbunden ist.
Kenne mich nicht aus, was da eingestellt sein müsste.
Normal fände ich, wenn im WLAN die App automatisch in Hintergrund läuft.
Unter Energieplan AppStart habe ich diese und paar weitere auf Automatik stehen, auch manuell probiert, ist so und auch so immer wieder off.
Ähnlich auch vpncilla, die ich unterwegs zusammen mit FritzFon nutzen würde, wenns denn automatisch klappt.
Bestimmt gibt es noch Schalter, die ich noch suche....

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 573

15.04.2020, 22:08:59 via Website

Hallo,

bei mir war es das Problem, dass im Ruhezustand des Handys (Android 9) das WLAN ausgeschaltet wurde. Unterwegs das gleiche mit den mobilen Daten.
Nachdem ich das umgeschaltet habe ist die Verbindung stabil.

Grüße aus Leipzig

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15

15.04.2020, 22:55:10 via Website

ich habe schon mal die App entfernt und neu installiert, da erscheint erstmal das Symbol wieder in der Leiste, aber bisweilen ist es trotz Symbol nicht verbunden. Hatte auch schon mit AVM deswegen Kontakt.....
Ruhezustand habe ich auf aus.
Mindestens bei Verlassen des WLAN Bereichs ist die App off und verbindet sich von selbst nicht bei Rückkehr bzw. auch nicht bei Daten.
Um nicht zu sagen: früher war vieles einfacher.
MyHomezone24 lief ab Android 8 oder 9 zwar auch nicht ganz so wie man es hätte gebraucht, aber immer noch besser als dieses hier.
Am einfachsten war von 2007 ab die Variante ohne App, wo man einen Anruf wegdrückte und seine spezielle Festnetznummer 0355..... zurückrufen musste. Ging mit jedem Handy mit einer Schnellwahl.....

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 573

15.04.2020, 23:02:44 via Website

Also ich habe im WLAN Zuhause überhaupt keinen Ärger mit Fritz-Fon.
Unterweg nutze ich VPNCILLA um eine VPN-Verbindung zur Fritzbox herzustellen. Wenn diese Verbindung steht (über fremdes WLAN oder mobile Daten), dann geht auch Fritz-Fon.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.151

16.04.2020, 10:04:01 via App

Statt VpnCilla mit FritzFon zu verwenden, würde es sich alternativ auch ZoiPer anbieten. Das funktioniert im heimischen WLAN als auch unterwegs.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit