Huhu!
Ich bin auch seit circa zwei Wochen im Home Office, was bei uns im Unternehmen relativ problemlos möglich war. Wenn man sowieso in der Online-Branche tätig ist, muss nicht viel umgestellt werden. Schon vor der Corona-Krise setzte unser Chef auf Videotelefonie und grenzenlose Kommunikation untereinander (funktioniert in unserem Fall über Voipcube). Trotzdem drehen sich meine Gedanken an diesen Tagen um die ganzen Menschen, welche nach wie vor ins Büro, Krankenhaus, in die Werkstatt, usw. fahren müssen. Mein Verlobter ist Kfz-Mechatroniker und muss sich aufgrund der Ignoranz des Arbeitgebers weiterhin einem unnötigen gesundheitlichen Risiko aussetzen.
Viele Menschen bleiben nicht Zuhause, sondern nutzen die "freie Zeit" für einen sowieso anstehenden Reifenwechsel. Da kann ich mir bloß an den Kopf fassen. Es tummeln sich so viele Kunden in und vor den Werkstätten, dass hundertpro auch dort Corona übertragen wird. Einfach schade, warum man sich nicht für einen gewissen Zeitraum an die Ausgangsbeschränkungen halten kann.