Meldung SD-Kartenspeicher wird knapp

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

07.04.2020, 07:49:12 via Website

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen erhalten ich auf meinem Xiaomi Mi8 Lite mit MIUI 11 folgende Meldung von der Kamera App: SD-Kartenspeicher wird knapp

Die Meldung kann ich aber überhaupt nicht nachvollziehen. Die Fotos werden auf SD-Karte gespeichert.
Auf der SD-Karte sind aber noch rund 23 von 32 GB frei.
Auf dem internen Speicher sind noch 42 von 64 GB frei.
Der Bilder-Ordner ist davon ca. 8 GB groß.

Also das sieht eigentlich meiner Meinung nach sehr gut aus.
Am Wochenende wurde auch ein Systemupdate eingespielt, die Meldung ist mir eher danach aufgefallen, bin mir aber nicht ganz sicher. Kann es sich hier um einen Bug handeln?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

07.04.2020, 13:28:08 via Website

Hallo,

ich denke auch dass es sich um einen Bug handelt. Ich habe das gleiche Gerät und auch noch viel freien Speicherplatz sowohl auf der externen sd als auch im integrierten Speicher.
Seit dem Update bekomme ich die gleiche Fehlermeldung.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 63

23.04.2020, 14:42:39 via Website

Hallo,
Einfach auf den nächsten Update warten, ich denke mehr kann man im Moment eh nicht machen. Ist nervig aber man muss durch :D Viellicht kam schon ein Update zwischendurch
Mit freundlichen Grüßen

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit