Lautstärke des Lautsprecher (Freisprechfunktion) verändert sich von alleine

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2

14.05.2020, 18:58:08 via Website

Moin, bei meinem XperiaZ3 ist es jetzt einige Male passiert, dass bei laufender Videokonferenz ein Telefonanruf einging. Allein das Anrufsignal führte dazu, dass ich anschließend die Videokonferenz nur noch extrem leise hören konnte und keinerlei Möglichkeit hatte, diese wieder auf normale Lautstärke zu stellen. Kann mir hier jemand helfen ? Danke, Michael

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 1.081

14.05.2020, 22:31:03 via Website

Hi @abgmichael,

schwer zu sagen woran es liegt. Es kann viele Ursachen geben. Ich tippe mal auf ein SW bit Kipper im Flash. Alle Daten und Einstellungen Sichern (z.B. am besten mit Sony PC Companion).

Dann zum einen versuchen die letzte Firmware aufzuspielen (auch wenn sich ja nichts geändert hat) und am besten vorher einen Factory Reset machen. Damit sollten Fehler im code die nicht korrigiert werden konnten (in der Regel kann pro Speicher block 1 Fehler korrigiert und 2 Fehler erkannt werden => größer 2 Fehler ist ein nichterkennbarer Fehler, der mit zunehmenden Alter der Speicher wahrscheinlicher wird) wieder beseitigt werden.

Anschließend die gesicherten Daten und Einstellungen zurück spielen.

Drücke dir die Daumen das es hilft.
Ulf

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit