Constaint Layout

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 45

24.05.2020, 18:25:46 via Website

Hallo Guten Abend,

Ich bin gerade am Verzweifeln am Constraintlayout.
Auf Grund meiner Sehbehinderung krieg ich die Zielpunkte in Layouteditor irgendwie nicht zu fassen.

Kann mir jemand sagen wie ich zu der Ansicht komme.
Ich verwende AS 3.6.3

image

Bin heute zufällig drauf gekommen, weis aber nicht mehr wie.

Und falls jemand ein Tutorial kennt, in welchem auch die Attribute auch auf Code-Ebene errät werden, wäre ich dankbare Abnehmerin einer URL. :)

Ist glaube ich für alle nervenschnöder wenn ich zukünftig das Consteainlayout auf Code-Ebene "erschlage".:)

Liebe Grüsse

Petra Ritter

Diskutiere mit!
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.800

25.05.2020, 09:56:34 via Website

Hallo Petra,

du kannst in der Layout-Ansicht auch zoomen, dann sind die Punkte größer.

Das Bild von dir, zeigt die Attributes vom Layout, ist bei mir an der rechten Seite ganz schmal.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Telegram News Feed

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 45

25.05.2020, 11:17:27 via Website

Hallo Ludy,

Habe die Ansicht gefunden.

Ich habe unter den Einstellungen (Zahnrad) den Hacken bei Layout nicht gesetzt.
Und falls hier mal jemand eine Beschreibung der Attribute im xml-Code braucht ConstraintLayout

Danke für die Hilfe.

Petra

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit