Huawei P30 Lite — P30 Fingerabdrucksensor

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2

28.05.2020, 11:20:31 via Website

Hallo zusammen,

Ich habe mir das normale P30 zugelegt und beschäftige mich seit einer Woche intensiv damit. Was mir tierisch auf die Nerven geht und mich überlegen lässt, ob ich es behalten will, ist der miese Fingerabdruck Sensor. Der Abdruck ist ganz frisch eingespeichert und ich habe ihn nun auch schon 3x neu gemacht, aber er erkennt ihn einfach nie beim ersten Mal! Ich muss immer mindestens 3x probieren und in 60% der Fälle muss ich danach eh den Pincode zum entsperren eingeben. Da kann ich ihn auch gleich deaktivieren! (angry)

Ich hatte vorher ein Samsung mit Sensor im Home Button und der funktionierte perfekt, bis das mit der Corona Krise los ging und er die vielen frischgewaschenen Hände nicht mehr so mochte. Nun meine Frage: Ist der Sensor bei euch auch immer so dermaßen unzuverlässig, liegts aktuell am Händewaschen oder hat mein Gerät vielleicht einen Defekt? Ich hoffe ihr könnt mir von euren Erfahrungen berichten!

VG
Extrabine

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 609

28.05.2020, 13:09:48 via Website

Hatte auch ein P30 und bei mir funktioniert es superschnell ! Scheint ein Problem an deinem Gerät zusein .

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

29.05.2020, 11:58:16 via Website

Also ich hatte vorher ein p20 pro da gab's keine Probleme ! Und jetzt hab ich das Huawei p30 pro und hab auch keine Probleme mit dem Fingerabdruck Sensor ! Im Gegenteil der funktioniert bei mir einwandfrei ! Nur noch nen kleinen Tipp da zu ! Wenn Du das Display säubern möchtest dann schalte lieber dein Handy aus ! Da es passieren könnte das der Sensor beim p30 ja direkt auf dem Display ist für kurze Zeit mal nicht funktionieren könnte ! Aber sich danach wieder selbst ein justiert !
So war's bei meiner Freundin die
hat auch das p30 hat !

— geändert am 29.05.2020, 12:13:08

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 62

31.05.2020, 12:23:09 via Website

Versuche vielleicht mal mit einem anderen Finger, wenn das Problem weiterhin besteht würde mal gucken ob es vielleicht nicht am Gerät selbst liegt.
Mit freundlichen Grüßen

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

01.06.2020, 11:00:24 via Website

Vielen Dank! Ich habe jetzt ein Austauschgerät besorgt und bei dem funktioniert es super! Das Gerät muss also wirklich technisch eine Macke gehabt haben.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit