Huawei P30 Lite — Hilfe bei NM Speicher für P 30

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

30.05.2020, 20:49:45 via Website

Hallo Allwissende,

vor einiger Zeit habe ich mir ein Huawei P30 / 128GB zugelegt. Ich will die Möglichkeiten der Kameras ausprobieren und dieses P 30 scheint mir die beste Wahl (komme von iPhone SE).

Ich habe meine Musik auf das P 30 aufgespielt und - weil ich viel fotografiere - wollte ich gern die Speicherkapazität um weitere 128GB aufrüsten. Also nach Netzrecherche das gute
Huawei NM Speicherkärtchen - doppelt so teuer wie vergleichbare Cards - gekauft und bei ausgeschaltetem Handy eingelegt. Nun möchte ich gern die Systemsachen und Apps auf dem internen Speicher belassen und Musik und Fotos auf die externe Zusatz NM Card packen.

Kriege ich irgendwie nicht hin, ohne den ganzen Kram zu löschen. Was mir nicht behagt.

Können die Fachkräfte unter Euch mir behilflich sein. Bin ein absoluter technischer Idiot.

Danke in Voraus für Eure Hilfe

Manfred

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 609

30.05.2020, 23:52:03 via Website

Wenn du formatierst sind alle Daten weg. Geh mal in Dateien da müßte interne und nm Card stehen dann die Daten die man verschieben will länger antippen bis diese mit einem Haken gekennzeichnet sind dann auf verschieben gehen und die NM Karte auswählen . Habe zwar selbst kein Huawei aber denke ist ziemlich identisch zu anderen Herstellern .Oder schaue bei YouTube .

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 30.775

31.05.2020, 10:48:06 via Website

Bei der Kamera kann man in den Einstellungen von vornherein die externe Karte als Speicherort einstellen.

💕🎀 Tierschutz-Shop 🎀💕

. . . . . .Helfen. Einfach so. . . .

Auf Wunsch werden von der Organisation Spendenbescheinigungen ausgestellt. Helft bitte den Tieren!
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

31.05.2020, 12:30:56 via Website

Danke, habe ich gesehen. Und den Regler aktiviert. Danke Dir.
Bloß: wie kriege ich meine Musik jetzt auf die Speicherkarte? Sie befindet sich im internen Speicher.

Und: Standardpfad "interner Speicher" bleibt. Ist das OK so?

Manfred, der Laie

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

31.05.2020, 12:34:25 via Website

Danke Jörg. Muß ich also die komplette Musikdatei per formatieren löschen und neu aufspielen? Da sie hauptsächlich aus iTunes kommt, beschwerlich. Hatte schon Mühe, die Songs ins Huawei zu kriegen.

Fragen über Fragen.

Aber: ein Klasse Handy, das P30.

Manfred, der Laie

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit