Samsung Tab S hängt bei Samsung Logo

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

02.06.2020, 22:31:16 via Website

Hallo,
mein Samsung Tab S SM-T800 mit der Zeit langsamer geworden, dann kam Fehlermeldung "Recover is not seandroid enforcing". Habe recherchiert und dann über Odin mit "T800XXU1CRJ1_T800DBT1CRJ1_HOME.tar.md5" geflasht. Dann hat Tab etwa 2 Wochen gut gelaufen, dann wieder langsamer geworden und oft hängen geblieben und nicht mehr starten können - bleibt hängen bei "samsung" Logo: kommt zu Samsung Schriftzug blinkt, dann es bleibt stehen (sollte jetzt eigentlich starten), aber dann geht wieder zu "samsung" blinken, stehen, und so weiter (Zyklus ~ 4 Min.). Habe über über Odin nochmal "T800XXU1CRJ1_T800DBT1CRJ1_HOME.tar.md5" geflasht (ohne Probleme gelaufen) - hat aber nicht geholfen. Kann mit Ausschalt-Laust- stoppen wenn Ladekabel angeschlossen ist. Ohne Ladekabel re-startet wieder. Habe Zugriff auf recovery menu mit Lautst. - und Lautsr+. Habe auch komplett entladen. Mit ADB kann device anschließen, wird erkannt.

Ist es immer noch Software Problem oder Speicher physikalisch beschädigt? Wäre es möglich Speicher beim Flashen überprüfen (schreiben-lesen/checken ob geschrieben)? Ich glaube Odin schreibt ohne zu überprüfen. Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung.

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

06.06.2020, 19:56:51 via Website

Hallo,
nach einigen Odin flashen (zwei Dateien ausprobiert) und einem Fab reset läuft Tablet wieder. Die Daten sind leider verloren gegangen. Alle anderen Versuche mit Soft-Reset und Batterie abklemmen nicht geholfen - Boot loop blieb stabil. Werde für die Zukunft die Backups besser pflegen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit