Kompass overlay im Bild

  • Antworten:0
janarcus
  • Forum-Beiträge: 1

03.06.2020, 17:45:28 via Website

Hallo Community 👋,
würde gerne wissen, ob es eine Android App gibt, mit der ich Fotografieren kann (á la Google Kamera) und das Bild beinhaltet ein Kompass, als Overlay. Vorstellbar wäre auch eine Karte anhand derer man die Richtung erkennt kann, in der man Fotografiert hat (á la Google Maps).
Wenn man die GPS Koordinaten optional hinzufügen kann (bevor man Fotografiert), wäre es ein Plus. Dieser Bonus sollte ein und ausschaltbar sein; ist aber nicht wichtig. Da ich kein professioneller Fotograf bin und ich eh nur ein Smartphone habe, bin ich relativ anspruchslos bezüglich Einstellmöglichkeit.

Mit gebührendem Respekte ☯
Bedauerlicherweise habe ich schon sehr oft nicht zielgerichtet Vorschlägen bisher bekommen.
Entweder wurde ich gefragt, warum ich es haben will oder ich habe Vorschläge bekommen, die ein Mehraufwand beinhalteten in dem ich z. B. die Fotos mit einem zweiten Programm/App bearbeite.
Auch die Fragen warum ich ein Android habe und nicht … ist wirklich nicht hilfreich.

Weis nicht ob es wichtig ist 🤔
Hab ein Google Pixel 3 Smartphone mit Android Version 10. Die App sollte nicht mehr als 1 GB Speicher verbrauchen und (nach Möglichkeit) über Google Play Store herunterladbar sein.

Beantworte die Frage als Erster