Samsung A40 Rufumleitung automatisch deaktivieren

  • Antworten:5
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

08.07.2020, 10:43:34 via App

Hallo Gemeinde, ich habe ein Firmenhandy Samsung A40. Es verbindet sich automatisch mit dem Bluetooth des Firmenwagens.

Ich wollte nicht immer zwei ( Privat- und Firmenhandy ) mit mir schleppen, also habe ich eine Rufumleitung im Firmenhandy aktiviert, so dass mein Privathandy die anrufe entgegen nimmt. Leider ist es ständig aktiviert.

Kann man es so konfigurieren, dass sobald das Firmenhandy eine Verbindung mit dem Firmenauto herstellt, die Rufumleitung automatisch deaktiviert und anders herum ?

Das Problem ist nämlich. Anstatt dann das Firmenhandy angerufen wird, kommt der Anruf auf mein Privathandy und dies ist nicht mit dem Firmenwagen gekoppelt und somit kann ich nicht über die Freisprecheinrichtung telefonieren.

Danke im Voraus

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

08.07.2020, 13:10:42 via App

Das sollte mit Tasker gehen. Rufumleitung an, wenn BT-Verbindung zu bestimmtem Gerät beendet wurde und Rufumleitung aus, wenn diese BT-Verbindung hergestellt wurde.

Hilfreich?
Kommentieren
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

09.07.2020, 13:00:34 via App

ist das diese kostenpflichtige app ? wenn ja gibt es auch kostenlose dafür

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

09.07.2020, 15:30:30 via Website

Interessant.
Wenn Bixby Routines nichts für Volkan sein sollte, gäbe es da noch Automate.

— geändert am 09.07.2020, 15:31:12

Hilfreich?
Kommentieren
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

03.11.2020, 07:03:02 via Website

Funktioniert denn Bixby auf dem A40 ? Wüsste davon nichts.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Hilfreich?
Kommentieren