Suche Timer App, die in bestimmten Zeitfenstern aktiv ist

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

21.07.2020, 08:43:01 via Website

Hallo,
kennt jemand eine Timer App in der ich einstellen kann, dass sie nur zu bestimmten Zeiten (zB zwischen 8 und 17 Uhr) aktiv ist?

Gruß, Tom

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.501

21.07.2020, 11:45:16 via Website

Hallo Tom,

was ist denn für dich ein Timer ? (Uhrzeit/StoppUhr/Ablauf einer Zeit )

Wenn z.b. eine StoppUhr , was soll Sie dann zwischen 8 und 18 Uhr machen ?
Automatisch starten ?

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5.875

21.07.2020, 12:03:37 via Website

Ich habe an meinem Backofen einen Timer, da stelle ich z. B. ein, wie lange mein Kuchen backen muss. Nach Ablauf der Zeitspanne mach er dann nichts mehr, ergo würde eine Timer App, außer in der verwendeten Zeit einfach nichts machen. Nur haben Timer Apps i. d. R. weitere Funktionen, wie eine Stoppuhr, Runden Zähler etc.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S10+ 512GB Edition, 512GB microSDXC
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

21.07.2020, 15:09:42 via Website

was ist denn für dich ein Timer ? (Uhrzeit/StoppUhr/Ablauf einer Zeit )

Es geht um einen Timer, keine Stoppuhr. Also eine voreingestellt Zeit soll bis auf Null runtergezählt werden.
Ich möchte, dass dieser Timer im Zeitfenster immer wieder neu startet, um mich an etwas zu erinnern ...

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

21.07.2020, 15:10:57 via Website

P.S.: Der Begriff Timer ist eigentlich klar definiert. Die Suche im PlayStore spuckt hunderte solcher Apps aus. Ich habe aber keine gefunden, bei der ich das gewünschte Zeitfenster angeben kann.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.730

21.07.2020, 15:57:44 via Website

Ich bin ja immer Fan, sowas zu lösen ohne eine neue App zu installieren.
Reicht eine Erinnerung alle zB 30 Minuten, oder muss runtergezählt werden?
Dann würde ich das per Kalendereintrag lösen mit Terminerinnerung.
Runter gezählt wird auch, wenn Du ein Kalenderwidget auf das Display packst.
Wenn Dich das im "normalen" Kalender stört, einfach einen neuen zusätzlichen Kalender nur dafür anlegen.

— geändert am 21.07.2020, 15:58:05

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.501

21.07.2020, 16:48:13 via Website

Der Begriff Timer ist eigentlich klar definiert.

Nein , leider nicht lieber Thomas - ein Timer ist eigentlich ein Millisekunden-Zähler zwischen zwei Events und
kann somit Alles sein.
Aus diesem Grunde habe ich auch nachgefragt , um Dir eine passende Antwort geben zu können.

Ein "Timer" kann ein wiederholender Geburtstag mit 365 Tagen Zeitglied sein, oder die einmaligen 7 Minuten Kochzeit eines Frühstückseis, oder die 200ms Pause beim Blinken einer Diskokugel.

Im Prinzip - und ich nehme jetzt deine Begriffserklärung - Brauchst du eine App die drei Timer teilweise asynchron ausführt. Also zusammenhängend und unter sich voneinander abhängig.

1) Timer 1 -> Tägliches Wiederholen
2) Abhängig von Timer 1 einen Timer 2 der dein Countdown ausführt und danach bimmelt
3) Innerhalb von Timer 1 einen Timer 3, der Dir den Beginn/Pause von Timer 2 setzt.

Ich würde also nach einer App suchen, die asynchrone Time-Loops verwaltet.

— geändert am 21.07.2020, 17:08:43

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit