App stellt Arbeit nach ca. 1-2 Tagen einMeine App

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 183

27.07.2020, 20:47:07 via Website

Meine App "link2homecom"(Video-WiFi-Klingel VD1) stellt nach ca. 1-2 Tagen die Arbeit ein. Energiesparmodus ist aus, trotzdem stellt sie die Arbeit ein.

Was kann ich noch machen?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.484

27.07.2020, 20:49:59 via Website

Hallo NetterBoy,

ohne das wir wissen , was du für Services / Techniken verwendest, oder warum überhaupt deine App 24/7 laufen soll, ist die Frage schwer zu beantworten.

Aber grundsätzlich gilt bei Android : Es gibt keine App , die 24/7 laufen kann.
Das ist eine wesentliche Eigenart/Feature eines mobilen Betriebssystemes.

Android beendet von sich aus Apps, die im Hintergrund laufen, um Resourcen zu schaffen.

— geändert am 27.07.2020, 20:52:26

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 183

27.07.2020, 21:06:51 via Website

Das Problem ist.es handeltsich um eine WiFi Klingel die am Haus montiert ist.diese ist über wlan mit dem Internet verbunden.wenn dort jemand klingelt bekomme ich eine Nachricht auf mein Handy.das funktioniert auch die erste Zeit aber sobald die App mehrere Stunden oder Tage nicht benutzt wurde klingelt eben nichts mehr was Mist ist.
Wie kann ich das umgehen?
Vielen Dank

— geändert am 27.07.2020, 21:08:18

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.484

27.07.2020, 21:10:36 via Website

Ich kann mich leider nur wiederholen.

Ohne das wir nicht von Dir mitgeteilt bekommen , ob das Ganze in einem Service läuft und warum,
oder eine schlichte App ist und welche Techniken es verwendet- können wir gar nichts als Antwort geben

I.d.R. wird so etwas mit FCM aufgesetzt - so wie jeder andere Hersteller auch.
Der Klingel-Trigger setzt über eine Cloud ( oder eigenen Server) die Message ab und steuert somit erst
die App. Damit muss Diese nicht 24/7 laufen und wird auch nicht vom System beendet.

— geändert am 27.07.2020, 21:17:32

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 183

27.07.2020, 21:31:43 via Website

Hallo swa00,
genauere Infos weiß ich leider nicht.Ich weiß nur das ich diese App installiert habe und es jetzt nicht richtig funktioniert nach einiger Zeit.
Ich habe das Samsung Handy Galaxy a30s mit Android 9

— geändert am 27.07.2020, 21:32:45

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.484

27.07.2020, 21:39:07 via Website

Sorry , ich nehme alles zurück :-)

Du hast oben geschrieben :

Meine App "link2homecom"(Video-WiFi-Klingel VD1) stellt nach ca. 1-2 Tagen die Arbeit ein.

Mit der Aussage "Meine App" bin ich davon ausgegangen, dass du der Entwickler bist.
Schreib doch bitte den Entwickler an, der kann dir mit Sicherheit besser helfen.

Du scheinst aber nicht der Einzige mit Problemen zu sein

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 183

27.07.2020, 22:39:26 via Website

Ok vielen dank.
Hast du vielleicht online eine Lösung für das Problem gefunden?
Vielleicht bin ich zu dumm zum googeln:)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 47

30.07.2020, 11:20:03 via Website

Hallo Netterboy,

wie schon @swa00 schon gesagt hat, wird sowas mit FCM-Dienste gelöst.

FCM: https://firebase.google.com/docs/cloud-messaging/android/client?hl=de

Man kann auch eine App am leben halten, indem man einen ForegroundService benutzt,der dann eine Notification anzeigt und somit die App am Leben hält.

Gruß,

mr1000

— geändert am 30.07.2020, 11:21:10

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel