Bilder aus Google Fotos in einen Text integrieren oder per Email verschicken

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 30.775

13.08.2020, 00:04:43 via Website

Für meinen Vater (bald 86 ) habe ich die Bilder an Google Fotos geschickt. Jetzt kann er sie auf dem großen Bildschirm betrachten.

Er möchte allerdings einige von den Fotos in einen Text integrieren, den er in Word Programm schreibt, oder als Mail Anhang an seinen Bekannten schicken.

Mein Vater meint, er kann nur den Link kopieren, aber kein Bild senden.

Ich benutze kein Google Fotos und kenne mich mit Word überhaupt nicht aus.

Muss er etwas Besonderes beachten?
Oder anders ausgedrückt, was muss er tun?

So leicht wie auf dem Handy ist es leider nicht.

— geändert am 13.08.2020, 00:07:52

💕🎀 Tierschutz-Shop 🎀💕

. . . . . .Helfen. Einfach so. . . .

Auf Wunsch werden von der Organisation Spendenbescheinigungen ausgestellt. Helft bitte den Tieren!
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 19.337

13.08.2020, 00:37:54 via Website

Am Windows-PC?

Das ist per Copy & Paste ganz einfach. Er muss aber das Bild kopieren und nicht den Link. Eventuell muss er das Bild dazu herunterladen und in einem Bildbetrachter öffnen.

——-
Life has no [Ctrl][Z]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 23.961

13.08.2020, 00:57:40 via App

Ja, das Bild muss auf dem PC gespeichert sein.

Änderungen sind meist Rechtschreibfehlern geschuldet. ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5.875

13.08.2020, 09:31:20 via Website

Über das Clipboard ist es am einfachsten, dann kann man es in Word mit Strg. v (oder Rechtsklick und dem erscheinenden Menü) direkt einfügen. Will man den Text um das Bild fließen lassen wird es etwas komplizierter, da muss man über das Menü in Word gehen.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S10+ 512GB Edition, 512GB microSDXC
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit