Bilder aus Google Fotos in einen Text integrieren oder per Email verschicken

  • Antworten:3
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

13.08.2020, 00:04:43 via Website

Für meinen Vater (bald 86 ) habe ich die Bilder an Google Fotos geschickt. Jetzt kann er sie auf dem großen Bildschirm betrachten.

Er möchte allerdings einige von den Fotos in einen Text integrieren, den er in Word Programm schreibt, oder als Mail Anhang an seinen Bekannten schicken.

Mein Vater meint, er kann nur den Link kopieren, aber kein Bild senden.

Ich benutze kein Google Fotos und kenne mich mit Word überhaupt nicht aus.

Muss er etwas Besonderes beachten?
Oder anders ausgedrückt, was muss er tun?

So leicht wie auf dem Handy ist es leider nicht.

— geändert am 13.08.2020, 00:07:52

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

13.08.2020, 00:37:54 via Website

Am Windows-PC?

Das ist per Copy & Paste ganz einfach. Er muss aber das Bild kopieren und nicht den Link. Eventuell muss er das Bild dazu herunterladen und in einem Bildbetrachter öffnen.

Hilfreich?
Ingalena
Kommentieren
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

13.08.2020, 00:57:40 via App

Ja, das Bild muss auf dem PC gespeichert sein.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Hilfreich?
Ingalena
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

13.08.2020, 09:31:20 via Website

Über das Clipboard ist es am einfachsten, dann kann man es in Word mit Strg. v (oder Rechtsklick und dem erscheinenden Menü) direkt einfügen. Will man den Text um das Bild fließen lassen wird es etwas komplizierter, da muss man über das Menü in Word gehen.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Ingalena
Kommentieren