Play Store Produktions release erstellen

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 3

10.09.2020, 12:13:10 via Website

Hallo,
ich bin komplett neu und muss für meine Firma eine Mini-App in den Store stellen
Wenn ich im Play Store den Produktionsrelease veröffentlichen will sieht eigentlich alles ok aus, APK erfolgreich hochgeladen etc, klicke ich dann auf "Release überprüfen" kommt einfach so eine Pauschalmeldung "Deine App kann noch nicht veröffentlicht werden. Schließe die im Dashboard aufgelisteten Schritte ab."
Ich sehe im Dashboard jedoch nichts das fehlt - kriegt man irgendwo einen bestimmteneren Hinweis was zu tun ist?

Danke für Eure Hilfe

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 1

10.09.2020, 16:39:08 via Website

Hallo,
habe extra ein Konto erstellt um dir die Lösung mitzuteilen :)

Hatte den exakt gleichen Fehler wie du, aber konnte auch keine Lösung finden, bis ich die Google Play Console auf Englisch gestellt habe.

Habe dann den gleichen Fehler in Englisch auf Google eingegeben und bin auf folgenden Stack Overflow Beitrag gestoßen: stackoverflow (.) com/questions/63353002/cant-publish-initial-build-of-app-in-google-play-console damit sollte es funktionieren.

Das Problem ist also die Neue Google Play Console (Beta).

LG

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.508

10.09.2020, 14:26:58 via Website

Na irgendwas hast du wohl vergessen :-)

Und da wir nicht wissen , was die App macht , wie deren Marketingbereich ist und welche Permissions sie besitzt - können wir eigentlich dir gar keine Antwort dazu geben.

  • Ordentliches Impressum auch in der App und eine entsprechende Web dazu ??
    • Permissions überprüft ? Altersbeschränkung ? Länder ?

etc etc etc .....

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

10.09.2020, 14:51:33 via Website

Danke für Deine Antwort,
im Moment ist die App nur zum Test - wir wissen noch nicht ob sie wirklich produktiv wird, deshalb gibt es zur Zeit kein Impressum etc. Bei den Usern im Haus habe ich die App einfach per manuellem Download der ipk installiert.
Aber um den Aufwand abzuschätzen was ein Deployment via Pla Store bedeutet habe ich einen entsprechenden Account erstellt.
Und ja, sicher fehlt irgendwo was - das sagt mir ja der Play Store , aber was, wie ich an diese Info komme ist mir nicht klar, wenn ich durchs Dashboard klicke ist alles grün, keine Fehler.
Das ist etwa so wie wenn ein Korrekturprogramm ein Dokument durchliest und am Schluss sagt : Du hast einen Fehler - such mal ( obwohl es genau weiss wo der Fehler ist )
Danke trotzdem

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 1

10.09.2020, 16:39:08 via Website

Hallo,
habe extra ein Konto erstellt um dir die Lösung mitzuteilen :)

Hatte den exakt gleichen Fehler wie du, aber konnte auch keine Lösung finden, bis ich die Google Play Console auf Englisch gestellt habe.

Habe dann den gleichen Fehler in Englisch auf Google eingegeben und bin auf folgenden Stack Overflow Beitrag gestoßen: stackoverflow (.) com/questions/63353002/cant-publish-initial-build-of-app-in-google-play-console damit sollte es funktionieren.

Das Problem ist also die Neue Google Play Console (Beta).

LG

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

10.09.2020, 17:21:09 via Website

Hallo, vielen Dank für den wertvollen TIP - so klappts
Finger weg von Beta :-)

Danke

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit