NFC Musiksteuerung

  • Antworten:1
Andreas Fettig
  • Forum-Beiträge: 1

10.09.2020, 22:07:37 via Website

Hallo, da ich noch ein älteres Smartphone ( Sony Xperia TE) mit defekten Touchscreen habe, wollte ich es als MP3 Player für die Kinder mit Steuerung ûber NFC Tags nutzen. ( ähnlich einer Toonie Box).

Die Tags sind nun da, lassen sich auch beschreiben, allerdings funktioniert es nicht zuverlässig.

Mittels NFC-Tools Pro und NFC Tasks kann ich schon viel einstellen, bis hin zur Sprachansage vor dem Abspielen, aber der Wechsel von verschiedenen MP3s funktioniert nicht immer, bzw. Nur, wenn die Datei noch nicht geladen wurde.

Mittels Funktion "Audiodatei abspielen" klapprt es soweit, hier gibt es aber keine Möglichkeit mit meinen Tools Pause/weiter zu verwenden.
Mit Datei öffnen und Festlegen eines Standard Audioplayers erscheinen oft Bestätigungsmeldungen für den Standard MPe Player, obwohl "Auswahl merken" aktiviert ist.

Ich habe auch schon viele MP3 Player durch, entweder sie funktionieren nicht mit der Mediensteuerung Pause/weiter, oder öffnen keine Dateien per NFC Tag.

Hat jemand etwas ähnliches funktionierend umgesetzt?
Meine Anforderung:
- Öffnen von verschiedenen Mp3 Hörbüchern im Wechsel muss ohne Bestätigung möglich sein.
- Play Pause über Medienstwuerung
- Anzeige des Covers aus der MPe oder separatem Bild über NFC Tools ( Wiedergabe +Steuerung muss weiter funktionieren)
- idealerweise Unterstützung von offline Playlists
Evtl liegt es ja auch nur am verwendeten MP3 Player, aber die gängigen wie Poweranp, VLC, Musicolet, usw. Wurden schon getestet. Hier ist auch erstaunlich, dass teilweise die einzelnen Files in verschiedenen Mp3 Playern geöffnet wurden.

Vielen Dank im Voraus

Kommentieren
Flo Spongebob
  • Forum-Beiträge: 2

09.03.2021, 20:58:39 via Website

Hallo
bist du oder jemand anderes weitergekommen?

Ich habe die gleichen Bedürfnisse und bin mittlerweile bei Macrodroid gelandet. Bin aber noch in der Testphase und übe noch mit einzelnen mp3. Das geht eigentlich ganz gut. Auch das stoppen funktioniert da ich nach dem Lesen eines Tags jeweils gleich den Sound zuerst stoppe. Aber ich verstehe nicht das nicht jemand schon genau eine solche APP entwickelt hat so alle Projekt Tonuino.

Hilfreich?
Kommentieren