NFC Musiksteuerung

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

10.09.2020, 22:07:37 via Website

Hallo, da ich noch ein älteres Smartphone ( Sony Xperia TE) mit defekten Touchscreen habe, wollte ich es als MP3 Player für die Kinder mit Steuerung ûber NFC Tags nutzen. ( ähnlich einer Toonie Box).

Die Tags sind nun da, lassen sich auch beschreiben, allerdings funktioniert es nicht zuverlässig.

Mittels NFC-Tools Pro und NFC Tasks kann ich schon viel einstellen, bis hin zur Sprachansage vor dem Abspielen, aber der Wechsel von verschiedenen MP3s funktioniert nicht immer, bzw. Nur, wenn die Datei noch nicht geladen wurde.

Mittels Funktion "Audiodatei abspielen" klapprt es soweit, hier gibt es aber keine Möglichkeit mit meinen Tools Pause/weiter zu verwenden.
Mit Datei öffnen und Festlegen eines Standard Audioplayers erscheinen oft Bestätigungsmeldungen für den Standard MPe Player, obwohl "Auswahl merken" aktiviert ist.

Ich habe auch schon viele MP3 Player durch, entweder sie funktionieren nicht mit der Mediensteuerung Pause/weiter, oder öffnen keine Dateien per NFC Tag.

Hat jemand etwas ähnliches funktionierend umgesetzt?
Meine Anforderung:
- Öffnen von verschiedenen Mp3 Hörbüchern im Wechsel muss ohne Bestätigung möglich sein.
- Play Pause über Medienstwuerung
- Anzeige des Covers aus der MPe oder separatem Bild über NFC Tools ( Wiedergabe +Steuerung muss weiter funktionieren)
- idealerweise Unterstützung von offline Playlists
Evtl liegt es ja auch nur am verwendeten MP3 Player, aber die gängigen wie Poweranp, VLC, Musicolet, usw. Wurden schon getestet. Hier ist auch erstaunlich, dass teilweise die einzelnen Files in verschiedenen Mp3 Playern geöffnet wurden.

Vielen Dank im Voraus

Beantworte die Frage als Erster
Empfohlene Artikel bei NextPit