Über mehrere Fragmente die Werte sichern

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 68

13.09.2020, 10:53:05 via App

Guten Morgen zusammen,

Wie kann ich eingegebene Daten mittels Edittext über mehrere Fragmente sichern und ausgeben?

Ich schreibe momentan eine App, die mir eine Rechnung erstellt und die dann als Pdf abspeichert,
nur habe ich mehrere Fragmente wo ich immer was eingeben muss und in der letzten Fragment werden alle eingegebene Werte in die Pdf-Datei geschrieben.

Im ersten Fragment, suche ich über einen Text-Spinner mir das gewünschte Produkt aus.

Im zweiten Fragment, gebe ich Persönliche Daten an

im dritten Fragment, muss ich eine Unterschrift anfertigen

im vierten Fragment, sollen die gesamten Daten von Fragment 1,2 und 3 in eine PDF-Datei geschrieben werden.

Nur frage ich mich, wie ich das am besten machen kann,da wahrscheinlich auch Intent an seine Grenzen kommt.

Könnte man dafür nicht SQL benutzen?

Ich habe die Frage auch in einen anderen Forum gestellt: https://www.android-hilfe.de/forum/android-app-entwicklung.9/ueber-mehrere-fragmente-die-werte-sichern.957539.html#post-12230840

Gruß,

— geändert am 13.09.2020, 20:14:03

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 11.020

13.09.2020, 13:31:01 via Website

Du brauchst für Fragments ja nicht unbedingt intents, aber kannst du nutzen.
Mit einer sinvollen Datenstruktur kannst du das auch über Intents machen, sollte kein Problem sein.
Oder halt irgendwas in richtung singleton.
Aufwändiger wird es mit einer DB, da du dann erst die SQListe implementieren und Inserts und selekts brauchst.
SharedPreferences wären auch noch eine Lösung.
Wenn du mit Objekten arbeitest, kannst du die Objekte dierekt in die SharedPrefs serialisieren (z.b. als Json) und dann schreiben und lesen.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 68

13.09.2020, 20:04:32 via App

Hallo swa00,

da ich bis jetzt keine Antwort bekomme habe, habe ich meine Frage hier gestellt.

Pascal, hat mir bei meine Frage schon geholfen.

Gruß,

— geändert am 13.09.2020, 20:10:09

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit