Apple iPhone XS — Iphone 11 Klingeltöne

  • Antworten:4
muledaler
  • Forum-Beiträge: 2

15.09.2020, 08:48:25 via Website

Ich möchte MP3-Songs als Standard-Klingelton auf meinem iPhone 11 festlegen. Weiß jemand, wie das geht, bitte helfen Sie mir.

Kommentieren
Jörg W.
  • Forum-Beiträge: 680

15.09.2020, 18:34:51 via Website

Kannst du mit der App Garage Band machen Anleitung findest du im Netz . Viel Spaß damit .

Hilfreich?
Kommentieren
teltec7
  • Forum-Beiträge: 16

29.12.2020, 12:48:02 via Website

Hey, hast du es schonmal über iTunes versucht? Da kannst du dir ja auch über die Einstellungen deinen Klingelton kaufen sozusagen. Ist halt mit einem Kauf verbunden, aber geht viel einfacher als sich die Lieder runterzuladen etc.

Hilfreich?
Kommentieren
bacxiu
  • Forum-Beiträge: 2

20.03.2024, 08:21:14 via Website

Natürlich kann ich Ihnen dabei helfen, Ihren eigenen MP3-Song als Klingelton auf Ihrem iPhone 11 festzulegen. Bitte folgen Sie diesen Schritten:

Vorbereitung des Songs:

Stellen Sie sicher, dass der gewünschte MP3-Song auf Ihrem Computer verfügbar ist.
Klingelton erstellen:

Öffnen Sie iTunes auf Ihrem Computer.
Importieren Sie den MP3-Song in Ihre iTunes-Mediathek.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Song und wählen Sie "Informationen".
Gehen Sie zur Registerkarte "Optionen" und legen Sie den Start- und Stoppzeitpunkt für den Klingelton fest. (Normalerweise sollte ein Klingelton nicht länger als 30 Sekunden sein.)
Klicken Sie auf "OK", um die Änderungen zu speichern.
Wählen Sie den Song aus und klicken Sie dann in der oberen Menüleiste auf "Datei" > "Konvertieren" > "AAC-Version erstellen". Dadurch wird eine gekürzte Version des Songs erstellt, die als Klingelton verwendet werden kann.
Klingeltondatei finden:

Suchen Sie die gekürzte AAC-Version des Songs in Ihrer iTunes-Mediathek. Diese sollte normalerweise unter "Klingeltöne" erscheinen.
Dateiendung ändern:

Ändern Sie die Dateiendung der gekürzten AAC-Version von ".m4a" in ".m4r". Wenn Sie die Dateiendung nicht sehen können, müssen Sie möglicherweise in den Einstellungen Ihres Betriebssystems die Option "Dateierweiterungen anzeigen" aktivieren.
Übertragung auf das iPhone:

Schließen Sie Ihr iPhone 11 über ein USB-Kabel an Ihren Computer an.
Öffnen Sie iTunes, falls es nicht automatisch geöffnet wird.
Klicken Sie auf das iPhone-Symbol in iTunes, um auf die Übersichtsseite Ihres iPhones zuzugreifen.
Wählen Sie die Registerkarte "Klingeltöne" aus.
Ziehen Sie die ".m4r"-Datei des Klingeltons in den Bereich "Klingeltöne" in iTunes.
Klicken Sie auf "Übernehmen", um den Klingelton auf Ihr iPhone zu übertragen.
Klingelton auf dem iPhone einstellen:

Gehen Sie auf Ihrem iPhone zu "Einstellungen" > "Töne & Haptik" > "Klingelton".
Wählen Sie Ihren neuen Klingelton aus der Liste der verfügbaren Klingeltöne aus. Oder Sie können [Klingeltöne Download direkt von der Website auf Ihr Telefon herunterladen.
Jetzt sollte Ihr MP3-Song erfolgreich als Standard-Klingelton auf Ihrem iPhone 11 festgelegt sein. Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, lassen Sie es mich wissen!

Hilfreich?
route 9
Kommentieren
route 9
  • Forum-Beiträge: 7

21.03.2024, 15:17:36 via Website

Super Anleitung!!! Man muss aber bedenken, dass man dafür unbedingt iTunes benötigt und dies nur mehr für Windows zur Verfügung steht. Also mit einem Mac geht das auf die Art leider nicht mehr.

Hilfreich?
bacxiu
Kommentieren