Anrufe bei MultiSIM Geräten

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 24

23.09.2020, 11:15:42 via Website

Hallo,
ich überlege mir ein MultiSIM Gerät zu kaufen (bspw. S20+) um das Geschäftshandy und private Handy in ein Gerät zu kombinieren.
Ich würde die Anrufe allerdings gerne klar trennen können, das heißt zwischen Business und Privat Modes wechseln können. Wichtig wäre mir, dass ich bei eingehenden Anrufen sofort sehen kann über welche SIM Karte der Anruf rein kommt und idealerweise auch in der Anruf Historie die beiden trennen kann. Auch bei ausgehenden Anrufen wäre es super wenn ich wählen kann über welche SIM der Anruf raus gehen soll.

Ist das in der Form möglich?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 20.053

23.09.2020, 11:32:16 via Website

Tyr0ne

Wichtig wäre mir, dass ich bei eingehenden Anrufen sofort sehen kann über welche SIM Karte der Anruf rein kommt

Das hat mir bisher jedes Dual-SIM-Android-Smartphone angezeigt. Sogar der Hintergrund wird farblich unterschieden und die Farben kann man ändern. Ich hatte nur noch kein Dual-SIM-Gerät von Samsung.

und idealerweise auch in der Anruf Historie die beiden trennen kann.

Das wird mit einer kleinen 1 oder 2 an der Nummer angezeigt.

Ein Rückruf erfolgt immer über diese SIM. Man kann aber auch die andere wählen. Über einen Long Tap.

Auch bei ausgehenden Anrufen wäre es super wenn ich wählen kann über welche SIM der Anruf raus gehen soll.

Das ist eine Einstellungssache. Man kann eine SIM festlegen oder einstellen, dass man jedesmal gefragt werden will, über welche SIM man telefonieren möchte.

Bei SMS ist es analog.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.635

23.09.2020, 13:08:14 via App

Ist bei meinem Samsung S20 Ultra genau so wie Aries es beschrieben hat.
Ich nutze dies mit einer eSIM und einer NanoSIM.

Beste Grüße Kay 😊
Apple iPhone 12 Max Pro
Apple iPad Pro 11“
Apple MacBook Air M1
Apple iWatch S6 LTE 44mm Alu SP Blau

Hilfreich?
Diskutiere mit!