Kann man Daten reibungslos von Android auf iPhone übertragen?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

24.09.2020, 11:45:52 via Website

OK. Ich habe ein neues iPhone 11 mit einem Discount gekauft. Aber es gibt ein Problem hier, wie kann ich die Daten komplett von Android auf iPhone übertragen? Google Drive? OneDrive? iCloud oder?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 20.053

24.09.2020, 12:00:19 via Website

Mit iOS kannst Du über eine beliebige Cloud auf die Daten zugreifen, die dort liegen. Ich selbst nutze keine properitären Clouds, sondern nur welche, die das offene WebDAV verwenden.

Die Dateiverwaltung auf dem iPhone bzw. iPad unterscheidet sich sehr von Android. Ein so freier Zugriff für jede App auf jede lokal vorhandene Datei ist unter iOS/iPadOS nicht möglich.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 35.278

24.09.2020, 13:13:12 via Website

Schau mal hier:
https://support.apple.com/de-de/HT201196

oder hier:
https://support.apple.com/de-de/HT205063

oder hier:
https://www.sparhandy.de/apple/info/android-zu-ios/

— geändert am 24.09.2020, 13:17:11

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

25.09.2020, 10:43:17 via Website

Vielleicht kann ich die dritten Software speziell für Datenübertragung zwischen iOS und Android verwenden, wie FonePaw, CopyTrans und so weiter, weil ich nicht mehr komplett 100 GB Dateien übertragen. Es scheint, mit diesen Software ich selber die eigenen bestimmten Dateien zur Übertragung auswählen?

Aber ich kann nicht alle Funktionen verwenden, wenn ich keine Lizenz kaufen. Können Sie mir einigen Tipps anbieten, falls Sie diese Tools verwendet haben?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 9

27.11.2020, 09:30:43 via Website

Also ich bin von IOS auf Android gewechselt und hatte keine Probleme damit, meine Daten zu übertragen. Ich habe einfach eine dieser Copy My Phone Apps runtergeladen und bin da Schritt für Schritt der Anleitung gefolgt und alles war auf meinem neuen Handy

Hilfreich?
Diskutiere mit!