Anregung: Suchfunktion

  • Antworten:5
Gerhard
  • Forum-Beiträge: 36

06.11.2020, 18:32:24 via Website

Hallo NextPit-Team,

ihr fragt nach Anregungen zum NextPit-Forum, also:

Ihr habt in eurem Forum sehr viele Beiträge mit kompetenten Antworten, wie ich sie noch in keinem anderen Forum gesehen habe. Was mir fehlt, ist eine Suchfunktion.

Ich nutze bei der Suche nach Problem-Lösungen des öfteren die Kategorie Support. Da kann man mal die letzten 300 Einträge anschauen. Die Wahrscheinlichkeit, daß ich darin zu meinem aktuellen Problem etwas finde, ist aber gering, da sehr viele ganz verschiedene Themen behandelt werden.

Dann bleibt eigentlich nur die Möglichkeit, zu meinem jeweiligen Problem eine neue Anfrage zu stellen, auch wenn ihr dieselbe Frage vor drei Monaten schon mal beantwortet habt.

Andere Foren bieten da eine Möglichkeit, die komplette Liste der Beiträge nach einem Stichwort zu filtern; damit erhöht sich die Chance doch erheblich. Vorteile: Ich finde schneller eine Lösung zu meinem Problem und ihr habt weniger Arbeit (wenn die Suchfunktion mal fertig ist).

Viele Grüße
Gerhard

Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

06.11.2020, 20:03:07 via Website

Das ist aber nur eine Google-Suche. Was dort rausgefallen ist, wird nicht gefunden.

Eine Foren-Suche mit Finden-Funktion wird ja schon seit 8? 9? Jahren gewünscht.

Hilfreich?
Kommentieren
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

06.11.2020, 22:44:17 via App

Ja, das haben wir schon seit Jahren bemängelt.

Ich weiß nicht nach welchen Kriterien die Suche hier funktionieren soll, die "Finde" Funktion wurde dabei offensichtlich vergessen.

Ich finde eher gesuchte Beiträge im Forum, wenn ich mit Stichworten direkt über Google suche, als über eure sogenannte Suchfunktion. 🥴

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Hilfreich?
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

06.11.2020, 23:10:29 via Website

Ich nutze behelfsweise die Google Suche mittels 'site:androidpit.de/forum/ ' ....

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Kommentieren
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

07.11.2020, 02:00:08 via Website

Alles ist doch richtig.
Es heißt ja Such funktion und nicht Finde funktion.
(Ironie aus).

Solange ich dabei bin, gibt es das Problem.
An der Lösung wird (vielleicht aber auch nicht) gearbeitet ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Kommentieren