Unterstützung für App-Programmierung

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 8

07.11.2020, 08:46:25 via Website

Hallo
Ich suche jemand der mir hilft eine einfache App (non-profit) zu erstellen. Dabei sollen Briefmarken aus einer SQL-DB angezeigt werden - vielleicht noch mit einer Suchfunktion.
Gehöre zur Covid19 Risikogruppe :-( also bin nicht mehr der jüngste.
Viele Grüsse aus Italien, Nebbiolo

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 3.647

07.11.2020, 11:09:12 via Website

hast Du eine Vorstellung wie viele Stunden man dafür brauchen würde?

Na ja , neben der App müsste auch am Server einiges entwickelt werden
(ggf PHP Script) der die Suche bedient und dir dann das Image zurückschickt.

Ich kann das also nur grob einschätzen und ich gehe davon aus , dass jemand schon fit ist
und das Ganze schon mehrfach umgesetzt hat :

Für die reine Technik in der App ca. 60 Arbeitsstunden, für den Server ca. 20 Arbeitsstunden.

Dabei sind allerdings noch keine Sicherheitsrelevanten Techniken integriert und die App nur
so entwickelt, das sie ihren Dienst tut - Nichts mit Ergonomie und schönem Layout.

Und ein Aufritt im Playstore erst recht nicht.

Wenn du allerdings deine eigene Webseite auf eine mobile Grafik selbst umbauen kannst
und dort die Suche resp. Anzeigen realisierst, dann kannst du auch eine WebView basierende App
nehmen , die innerhalb eines Tages fertig wäre .
Diese zeigt dir dann nur den Webinhalt an - wie ein Browser

— geändert am 07.11.2020, 11:11:34

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.647

07.11.2020, 09:56:11 via Website

Hallo Nebbiolo,

Gehöre zur Covid19 Risikogruppe :-(

ich bin mir nicht sicher, ob die Erwähnung der Risikogruppe für dein Anliegen eine Rolle spielt.
Das passt hier m.E. nicht hin und ich sehe auch nicht, was das für Vorteile bringen soll.

Risko haben alle Menschen.

Und zu deinem Anliegen :
Vielleicht solltest du noch mehr Infos liefern , die relevant sind.

a) Wo befindet sich derzeit die Datenbank, wo befinden sich in welcher Form die Briefmarken.
b) Muss ggf. eine Konvertierung der Datenformate vorgenommen werden.
c) Sollen die Daten später in der App sein ?
c) Sind die Daten ansich dein Eigentum ?

Anmerkung : NonProfit wird sehr schwierig für dich werden , denn da sind etliche Entwicklerstunden
notwendig.

— geändert am 07.11.2020, 10:03:20

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8

07.11.2020, 10:17:09 via Website

Vielen Dank für die Antwort swa00!
War ja nur gemeint, dass ich nicht mehr der jüngste bin ...

Die Datenbank liegt auf einem Webserver und dort sind auch die Briefmarken im jpg-Format gespeichert. Es gibt Original- und Vorschaubilder. Die Marken sind alle selbst gescannt (einige wenige mit erlaubter Quellenangabe) also sind 99% mein Eigentum. Die Daten sollten immer ab Webserver (aktuell) verwendet werden - also nicht in der App.

Natürlich wäre ich auch bereit etwas zu bezahlen - hast Du eine Vorstellung wie viele Stunden man dafür brauchen würde?

— geändert am 07.11.2020, 10:36:27

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 3.647

07.11.2020, 11:09:12 via Website

hast Du eine Vorstellung wie viele Stunden man dafür brauchen würde?

Na ja , neben der App müsste auch am Server einiges entwickelt werden
(ggf PHP Script) der die Suche bedient und dir dann das Image zurückschickt.

Ich kann das also nur grob einschätzen und ich gehe davon aus , dass jemand schon fit ist
und das Ganze schon mehrfach umgesetzt hat :

Für die reine Technik in der App ca. 60 Arbeitsstunden, für den Server ca. 20 Arbeitsstunden.

Dabei sind allerdings noch keine Sicherheitsrelevanten Techniken integriert und die App nur
so entwickelt, das sie ihren Dienst tut - Nichts mit Ergonomie und schönem Layout.

Und ein Aufritt im Playstore erst recht nicht.

Wenn du allerdings deine eigene Webseite auf eine mobile Grafik selbst umbauen kannst
und dort die Suche resp. Anzeigen realisierst, dann kannst du auch eine WebView basierende App
nehmen , die innerhalb eines Tages fertig wäre .
Diese zeigt dir dann nur den Webinhalt an - wie ein Browser

— geändert am 07.11.2020, 11:11:34

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8

07.11.2020, 11:28:56 via Website

OK, dann werde ich mich mal nach "kannst du auch eine WebView basierende App
nehmen" auf die Suche machen ... oder hast Du da vielleicht einen Tipp oder würdest Du mich unterstützen?
Mit PHP kann ich schon umgehen und entsprechende Seiten vorbereiten.
nb. leider kann ich Dir noch kein Mail senden :-(

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.647

07.11.2020, 11:33:18 via Website

Walter,

OK, dann werde ich mich mal nach "kannst du auch eine WebView basierende App
nehmen" auf die Suche machen ... oder hast Du da vielleicht einen Tipp

da die App ja nur auf deinen Web zugreifen soll, müsste sie schon programmiert werden

oder hast Du da vielleicht einen Tipp oder würdest Du mich unterstützen?

Es tut mir sehr Leid, aber ich habe derzeit keine Kapazitäten mehr frei.

— geändert am 07.11.2020, 13:07:38

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8

07.11.2020, 11:38:27 via Website

Schade hat du keine Zeit :-(
... aber Danke gleichwohl vielmals für deine Infos ... nun bin ich einen Schritt weiter.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8

09.11.2020, 08:20:44 via Website

Danke Jokel für Dein Email ... leider erlaubst Du keine privaten Nachrichten ... also kann ich keine Antwort geben.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 11.168

09.11.2020, 12:20:37 via Website

@walter trumpf: Ich habe dich mal für PNs freigeschaltet. Teste es noch mal

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!