Gamingbooster oder was ist das

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 340

22.11.2020, 18:01:31 via Website

Hallo zusammen

Ich wollte in meiner Spielapp was kleines ergänzen. Auf einmal hat sich mein Projekt in der Entwicklerumgebung verselbständigt. Seither hat dieses App nun in Fuss zwei neue Icons.

image

Ich dachte, dass dies nur in der Entwicklerumgebung der Fall ist. Aber als ich meine neue Version veröffentlichte. War es ebenfalls zu sehen.
Es ist auch nicht nur auf meinem Handy. Dann auf meinem Testhandy sind die Icons ebenfalls zu sehen.

Kann mir Jemand sagen was das ist und wo zu dies nützlich ist? Wie werde ich die wieder los oder werden die für mein Game benötigt.

Gruss Renato

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 1.322

23.11.2020, 22:14:35 via Website

Hallo ich bin auch der Meinung das es ein Samsung eigenes Ding ist.
Bei meinem Samsung ist es bei den meisten Spielen genau so wie auf deinen Bild.
Wenn ich das gleiche Spiel auf einem anderen Gerät laufen lasse habe ich nicht die Icons.

PS.
Zum abschalten des Gamingbooster und auch Game Tools schaue mal hier
https://www.spickipedia.com/index.php/samsung/samsung-game-booster-und-game-launcher-komplett-deaktivieren.html

https://www.giga.de/smartphones/samsung-galaxy-s9/tipps/samsung-game-launcher-und-game-tools-aktivieren-und-loeschen-das-sollte-man-wissen/

Ich musste es bei mir für beide Apps machen Game Booster, und Game Tools.
danach waren die Icon weg.

— geändert am 24.11.2020, 07:15:07

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 340

23.11.2020, 20:32:13 via Website

Ciao Pascal

Danke Pascal für deine Antwort.
Aber es handelt sich nicht um den gamingluncher. Es muss sich um was anderes handeln.

Gruss Renato

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 11.080

23.11.2020, 21:06:04 via App

Sicher?
Denn genauso sehen die Icons aus.
Ich könnte.mir vorstellen das Samsung das automatisch anzeigt wenn es ein Spiel erkennt.
Ist es auch auf nicht Samsung Geräten.so?
Bei mir nicht.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 1.322

23.11.2020, 22:14:35 via Website

Hallo ich bin auch der Meinung das es ein Samsung eigenes Ding ist.
Bei meinem Samsung ist es bei den meisten Spielen genau so wie auf deinen Bild.
Wenn ich das gleiche Spiel auf einem anderen Gerät laufen lasse habe ich nicht die Icons.

PS.
Zum abschalten des Gamingbooster und auch Game Tools schaue mal hier
https://www.spickipedia.com/index.php/samsung/samsung-game-booster-und-game-launcher-komplett-deaktivieren.html

https://www.giga.de/smartphones/samsung-galaxy-s9/tipps/samsung-game-launcher-und-game-tools-aktivieren-und-loeschen-das-sollte-man-wissen/

Ich musste es bei mir für beide Apps machen Game Booster, und Game Tools.
danach waren die Icon weg.

— geändert am 24.11.2020, 07:15:07

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.053

24.11.2020, 08:36:05 via Website

Guten Morgen Renato

das ist definitiv der Samsung Game Booster !
Habe das auf allen meinen aktuellen Samsung Geräten drauf.
Habe ein beliebiges Spiel gestartet : danach die Linke Schaltfläche betätigt. Rechts ist quasi der manuelle Sperrbildschirm, was netterweise auch das Spiel einfriert, zum Beispiel wenn ein Anruf reinkommt und du musst rangehen.

image

Nun oben rechts auf das Zahnrad und dort dann ganz nach unten und die Infos auswählen:

image

In dem nun bildschirmfüllenden Infoscreen oben rechts auf das "I" zeigt mir die Herkunft der App,
der Galaxy Store

image

image

Also kein Hexenwerk und meiner Meinung nach auch recht nützlich.

LG,
Kai

PS: Bilder leider gaaanz riesig, aber Schnippeln war jetzt leider nicht möglich, man möge gnädig mit mir sein (angel)

— geändert am 24.11.2020, 08:38:57

Kai, byteverschmiert - aber glücklich !

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 340

25.11.2020, 18:38:59 via Website

Hallo zusammen

Genau es war doch der Gaming booster. Alle Rechte ausschalten und schon sind die Icons weg.

Danke für die vielen Antworten.

Gruss Renato

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.322

25.11.2020, 19:29:16 via Website

Danke ja ok dann klicke auch den Button.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit