Samsung Galaxy S5 LTE-A — Töne für Benachrichtigungen funktionieren nicht

  • Antworten:3
Rudolf Stocker
  • Forum-Beiträge: 4

25.12.2020, 14:40:15 via Website

Hallo
Ich habe ein Samsung Galaxy A50 und ärgere mich seit langem, dass ich keine Benachrichtigungs-Töne erhalte, wenn ein WhatsApp, eine E-Mail oder SMS eintrifft. Bei WhatsApp habe ich bei Benachrichtigungen die Nachrichtentöne eingeschalten und ausprobiert. Alles okay. Die Klingeltöne und Systemtöne sind auch eingeschaltet, aber es klingelt nur das Telefon.
Wie kann ich dieses Problem lösen?
Danke im Voraus

Kommentieren
=Isabella=
  • Forum-Beiträge: 737

26.12.2020, 03:09:55 via Website

Da es nicht nur WhatsApp, sondern auch andere Apps betrifft, vermute ich, dass in den Einstellungen des Gerätes bei “Benachrichtigungen“ noch irgendetwas nicht richtig eingestellt ist.
Schau dort sicherheitshalber noch mal nach!
Oder hast Du vielleicht (unbewußt) im Gerät eine “Ruhezeit“ definiert, in der diese Benachrichtigungstöne dann nicht erklingen?

Gruß, Isabella! 🤍

Hilfreich?
Kommentieren
teltec7
  • Forum-Beiträge: 16

28.12.2020, 11:37:05 via Website

Hey, hast du schonmal unter den Einstellungen nachgeschaut? Oft gibt es für jede App extra Mitteilungseinstellungen und da könnte dir vielleicht unabsichtlich der Fehler passiert sein, dass du die Mitteilungen ausgeschalten hast.

Hilfreich?
Kommentieren
=Isabella=
  • Forum-Beiträge: 737

05.01.2021, 22:54:45 via Website

Ich denke, da kommt nichts mehr...

Gruß, Isabella! 🤍

Hilfreich?
Kommentieren