Huawei P30 Lite — P30 Pro: Optimizer zeigt Akkuverbrauch Apps nicht an

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

27.12.2020, 14:28:49 via Website

Hallo, ich habe mir vor einigen Tagen das Huawei P30 pro neu bestellt. Alle original Updates wurden aufgespielt, das Gerät unterliegt ja nicht dem Bann. Ich nutze eigentlich nur Huawei Geräte und hatte bisher nie Probleme, wenn ich den sogenannten opteamizer Aufrufe der mir anzeigt, welche Hardware und welche Software wie viel Akku verbraucht hat. Bei der Hardware funktioniert das, es wird genau aufgeschlüsselt wie lange der Bildschirm aktiv war, WLAN, Bluetooth, Mobilfunk und ähnliches. Aber egal in welchem Bereich ich Software antippe, es steht eigentlich nichts da. Keine Apps verbrauchen Akku. In einem Bereich steht nur sonstige 0,1%. Aber Facebook, Google Chrome, hier und da mal YouTube, also alles was ich so nutze, wird nicht angezeigt. Braucht das Gerät erst eine gewisse Anzahl Ladezyklen oder habe ich irgendwo etwas falsch eingestellt? Vielen Dank.image

image

— geändert am 27.12.2020, 14:29:19

Beantworte die Frage als Erster