Datenverbindung mit dem PC

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 158

21.01.2021, 09:12:08 via Website

Ich möchte gerne mein Smartphone (P20 Lite) per USB mit dem PC verbinden um Dateien zu übertragen. Leider funktioniert es nicht mehr wie sonst. Das Menü beim Herunterziehen der Statusleiste, wo Laden und Dateiübertragung ausgewählt werden kann, erscheint nicht mehr. Stattdessen wird das Gerät nur geladen.
Woran kann es liegen?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.642

21.01.2021, 13:39:03 via Website

Hallo Ludwig,

  • hast du denn auch ein Datenkabel verwendet ?
  • die entsprechenden Treiber auf deinem PC installiert ?

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 158

21.01.2021, 18:40:13 via Website

Treiber sollten sich ja automatisch installieren, aber müssten auch noch vom letzten Mal drauf sein.
Das Kabel habe ich schon mal erfolgreich genutzt , bin mir da aber leider nicht 100% sicher und werde es daher nochmal mi einem anderen versuchen müssen...

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 20.007

21.01.2021, 21:00:13 via Website

swa00

Hallo Ludwig,

  • hast du denn auch ein Datenkabel verwendet ?
  • die entsprechenden Treiber auf deinem PC installiert ?

Und die Datenübertragung aktivieren! Normalerweise ist "nur laden" aktiv. Dazu die Statusleiste herunterziehen. Dann erscheint eine Auswahl.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.491

21.01.2021, 21:21:04 via Website

Neustart beider Geräte hast du schon durchgeführt?
Nimm auch mal einen anderen USB Port am PC.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.421

23.01.2021, 10:30:50 via Website

Hallo
Wenn das nur laden nicht beim Runter ziehen ausschalten kannst.

Dann schaue mal in die Entwicklereinstellungen dort solltest du angeben können wie der USB Port als default eingestellt ist.

PS hier noch ein Link

https://consumer.huawei.com/de/support/content/de-de00407330/

— geändert am 23.01.2021, 10:41:16

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 736

23.01.2021, 16:35:50 via Website

Hast du das richtige Kabel dazu ?
...denn es gibt die einfachen die können nur aufladen, und dir anderen können beides laden und Daten überspielen ....

Leider optisch nicht zu unterscheiden ...

Versuche Mal ein anderes Kabel.

Das Kabel Mal durch messen wenn du das kannst.

Hilfreich?
Diskutiere mit!