Exestiert ein funktionierendes Custom ROM für das Samsung Galaxy J6?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 62

02.02.2021, 22:46:07 via Website

Moin Moin

Ich suche ein Custom ROM für mein Samsung Galaxy J6. Ich selber hätte zwar was gefunden aber das scheint inkompatibel zu sein (Hier habe ich es gefunden: https://www.getdroidtips.com/best-custom-rom-galaxy-j6/).

Bei dem Handy käme deswegen ein Custom ROM in Frage: Mich stören die ganzen Google Apps und die Bedienung von diesem One UI 2 finde ich zu sehr verspielt.

Das sollte funktionieren: Mindestens einer der Beiden SIM Karten Steckplätze, Telefon, SMS, WLAN, Mobile Daten, USB OTG, beide Kameras und Bluetooth.

Hat jemand etwas gefunden oder weiß schon, wo man was finden könnte, sagt mir bescheid.

Genau handelt es sich um das SM-J600FN (DualSim) mit Android 10 + One UI 2.

Das Telefon hat einen entsperrten Bootloader und wurde schon mit Magisk d.h. es ist gerootet, und mit TWRP ausgestattet.

Danke schon Mal im vorraus.

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 35.278

03.02.2021, 15:40:50 via Website

Hallo,

hast Du schon mal bei den XDA Dev`s geschaut?

https://www.xda-developers.com/

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 62

03.02.2021, 15:52:29 via Website

Danke für den Hinweis. Hätte mir auch einfallen können da mal vorbei zu schauen... 😅:P

Kann man das nehmen?:
https://forum.xda-developers.com/t/gsi-10-lineage-os-17-0-for-galaxy-j6.4035699/

Edit: Im Titel wird Lineage OS 17 erwähnt aber es wird 18.1 runtelgeladen...

— geändert am 03.02.2021, 15:53:33

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 62

03.02.2021, 19:03:28 via Website

Das Lineage OS Build scheint mit dem Handy inkompatibel zu sein aber hab trozdem was anderes gefunden:

https://forum.xda-developers.com/t/rom-gsi-10-0-evolution-x-4-0-for-galaxy-j6.4038811/

Da ist zwar der ganze Google Kram drinn aber es hat eine wesentlich angenehmere GUI und funktioniert bis jetzt tadellos.

— geändert am 03.02.2021, 19:18:18

Hilfreich?
Diskutiere mit!