Samsung Galaxy Note 4 — S4Note hängt in der Bootschleife

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

28.02.2021, 17:36:55 via Website

Hallo hier ins Forum,

das Thema wurde hier auch schon behandelt. Ich komme allerdings nicht weiter und möchte es daher nochmal posten.
Mein S4 Note hängt seit kurzem in der Bootschleife fest. Sobald ich den Stecker zu Ladung einstecke brummt es kurz, es kommt das Samsung- Logo, oben links steht "RECOVERY BOOTING...."
Ich kann es in den Recovery- Modus booten. Dann Volume up.. (Volume down bleibt ohne Wirkung).
Dort steht dann in verschiedenen Farben:
ODIN MODE (HIGH SPEED)
PRODUCT NAME: SM-910F
Current Binary: SAMSUNG OFFICIAL
SYSTEM STATUS: Official
REACTIVATION LOCK: OFF
KNOX WARANTY VOID: 0x0
QUALCOMM SECUREBOOT: ENABLE (CSB)
SECURE DOWNLOAD: ENABLE
UDC START

Dann der grüne Droid

DOWNLOADING....
Do not turn off target!!

Und dort verharrt das Telefon bis ich den Akku rausnehme.

Ich habe bereits mit der neuesten Odine- Software eine offizielle Firmeware aufgespielt. Odin sagt auch, dass alles OK sei. Leider aber nicht. Nach dem Starten kommt der gleiche Effekt.

Gibt es noch eine Möglichkeit oder ist in dem Gerät hardewaremässig etwas defekt?

Vielen Dank und Gruß

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.253

28.02.2021, 17:40:55 via App

Hallo, hast Du im Recovery einen factory reset gemacht?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8

28.02.2021, 17:48:26 via Website

Dort komme ich schon gar nicht hin. Ich komme nur bis zum Bildschirm mit dem grünen Männlein.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.253

28.02.2021, 18:01:12 via App

Du hast geschrieben das Du dorthin kommst.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.253

28.02.2021, 18:03:02 via App

es kann auch ein Hardware defekt sein,
war das Note4 nicht das mit dem Speicherfehler ?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8

28.02.2021, 18:03:25 via Website

Ok. Dann habe ich mich vermutlich falsch ausgedrückt. Ich komme bis zu dem Bildschirm mit dem grünen Droiden und oben links steht der Text, den ich in meinem ersten Thread geschrieben habe. Weiter geht es nicht.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8

28.02.2021, 18:12:50 via Website

Jens S.

es kann auch ein Hardware defekt sein,
war das Note4 nicht das mit dem Speicherfehler ?

Ja, davon habe ich auch schon mal gelesen. Allerdings haben wir in der Familie noch 2 dieser Geräte in Gebrauch. Beide bisher ohne irgendwelche Ausfälle.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8

03.03.2021, 19:27:29 via Website

Ich habe nun festgestellt, daß sich das Gerät nicht mehr mit dem POWER- Knopf anschalten lässt. Nur wenn ich den Ladestecker einstecke. Und dann läuft es in der besagten Bootschleife. Ich werde einmal in der Richtung suchen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8

05.03.2021, 12:14:34 via Website

Hallo,

nein, noch nicht. Es gibt auf YT ein Video mit einer Reparaturanleitung. Die muss ich mir mal anschauen. Darf man hier im Forum YT- Links posten?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.253

05.03.2021, 12:58:27 via App

darf man

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8

05.03.2021, 13:42:32 via Website

Tut mir leid. Als neues Mitglied darf ich keine Links zu anderen Webseiten einfügen. So zumindest die Anzeige.

Einfach nach

Dead note 4 repair

von Ufuk Akgül

suchen. Was davon zu halten ist, steht auf einem anderen Blatt.

Hilfreich?
Diskutiere mit!