Samsung Galaxy S3 Neo — Smartphone zeitgesteuert ausschalten

  • Antworten:4
Klaus Weber
  • Forum-Beiträge: 22

11.03.2021, 16:28:35 via Website

Hallo,
auf der entsprechenden Suche habe ich zwar zahlreiche Apps gefunden, die aber alle voraussetzen, dass das Gerät gerootet isz.
Gibt es inzwischen andere Möglichkeiten?
An das Rooten wage ich mich nicht heran, es sind zu viele komplizierte Schritte auszuführen.

Kommentieren
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

11.03.2021, 17:06:23 via Website

Hallo Klaus ,

die Sicherheitsmaßnahmen mit zunehmender Androidversion machen es noch unmöglicher
solche Operationen ohne Root auszuführen.

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Kommentieren
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

11.03.2021, 17:12:24 via Website

Ob ich so ein altes Gerät noch einsetzen würde in Bezug auf Sicherheit wage ich zu bezweifeln.
Höhere Versionen bieten Ein- und Ausschalten im Menü an.

Hilfreich?
Kommentieren
Klaus Weber
  • Forum-Beiträge: 22

11.03.2021, 17:36:00 via Website

@Pippi: Ein und ausschalten kann ich auch mit dem uralten Smartphone. Es geht um zeitgesteuertes Ausschalten und da finde ich im Internet auch für neue Versionen nichts was ohne root funktionieren würde.

Hilfreich?
Kommentieren
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

11.03.2021, 18:07:16 via Website

Klaus Weber

@Pippi: Ein und ausschalten kann ich auch mit dem uralten Smartphone. Es geht um zeitgesteuertes Ausschalten und da finde ich im Internet auch für neue Versionen nichts was ohne root funktionieren würde.

Ja darum ging es ja.
Nochmal: Neuere androidversionen bieten das je nach Hersteller bereits im Menü an.

Hilfreich?
Kommentieren