Samsung Galaxy S7 — Mi Band 3 vibriert nicht bei Gmail Benachrichtung

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 612

24.05.2021, 20:37:00 via App

Hallo, ich hoffe es kann mir wer helfen. Ich verwende die App Mi Fit in Verbindung mit der Uhr Mi Band 3. Hab in Mi Fit mehrere Apps eingetragen die mich mittes Vibration bei Benachrichtigungen erinnern sollen. Es funktioniert auch bei allen Apps außer bei Gmail. Ich bekomm zwar die Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm aber das Band vibriert nicht. Ich habe für Gmail schon alle Berechtigungen eingetragen und die Benachrichtigung auf Dringend gestellt. In Mi Fit ist Gmail natürlich auch eingetragen. Keine Ahnung was ich noch machen soll.
lg Norbert

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.800

25.05.2021, 02:45:58 via App

Installier dir Notify and fitness oder Mi Bandage for Mi Band and Amazfit und richte Dir die Benachrichtigungen da ein, das sollte klappen

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 612

25.05.2021, 03:30:54 via App

Danke aber würde gerne meine App behalten da ich die für übersichtlicher halte. Das Problem tauchte übrigens erst vor kurzem auf.
lg

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.663

25.05.2021, 08:18:57 via Website

Verändere Mal den Energiesparmodus, vielleicht musst du da der App mehr erlauben. Gab es kürzlich ein Update der App?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 612

25.05.2021, 15:30:45 via App

Hab ich auch schon ohne Erfolg probiert. Ja, es gab vor kurzem ein Update.
lg

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 612

27.05.2021, 19:19:04 via App

Auf die Anfrage bezüglich des letzten Updates bekomm ich vom Ersteller auch keine Info. Hat das Vibrationsproblem niemand oder nutzt es niemand ?
lg

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.800

28.05.2021, 06:48:35 via App

Es gibt ja mittlerweile das 6er, und die meisten sind schon lange umgestiegen. Ich hatte mit dem 3er nie solche Probleme.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 612

28.05.2021, 15:44:48 via App

Ich weiß, ich hatte das Band 4 schon , bin aber reumütig auf das Band 3 zurück weil auf dem 4 er die Schrift so klein war. Hinzu kommt das ich das 4 er alle 2 Wochen laden musste. Mir reicht das 3 er und komme damit 4 Wochen durch.
Ürigens, die Probleme habe ich nur bei Gmail und das erst seit einiger Zeir.
Wenn die Entwickler endlich einmal anrworten würden aber die machen sich ziemlich rar.

— geändert am 28.05.2021, 15:47:34

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.800

29.05.2021, 04:47:14 via App

Bei so einem alten Gerät wird sich keiner mehr dem Problem annehmen, Wechsel doch auf einen anderen Mailclient wie zB Aquamail, das funktioniert und ist bei einem Account kostenlos
Übrigens das Problem mit der Schrift kenne ich, Heilung bringt das 6er mit einem 50% größeren Display.

— geändert am 29.05.2021, 04:48:39

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 612

29.05.2021, 17:14:23 via App

OK, vielen Dank Stefan. Ich werde mir jetzt einmal das Band 6 zulegen.
Vielleicht funktioniert das Vibrieren von Gmail damit auch wieder. Das 6er sollte von der Schrift her zumindest so groß sein wie das 3er. Hab eh schon davon gelesen das dieses wesentlich größer ist und außerdem leb ich dann nicht mehr Steinzeit.
lg

— geändert am 29.05.2021, 17:29:17

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Hilfreich?
Diskutiere mit!