Mailbox funktioniert nie von meinem Handy

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.586

02.06.2021, 13:14:58 via Website

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Mobilboxen. Und zwar geht die nicht dran, wenn ich anrufe. Zunächst dachte ich, dass es an der Mobilbox des angerufenen liegt.
Dann habe ich aber festgestellt, dass ich NIE eine Mobilbox dran bekomme. Ich habe überprüft und festgestellt, dass die Mobilbox der jeweiligen Leute funktionieren. Nur nicht, wenn ich anrufe.

Ich habe dann ausprobiert was passiert, wenn ich auf einem anderen Gerät meine Nummer immer an die Mobilbox weiterleiten lasse. In diesem Fall werde ich an die Mobilbox weitergeleitet. Wenn ich das wieder raus nehme und einfach nicht dran gehe wird der Anruf aber wieder beendet und ich werde nicht an die Mobilbox weitergeleitet.

Das Problem ist unabhängig vom Telefonanbieter. Sowohl bei Vodafone, als auch bei der Telekom geht die Mobilbox nicht dran.

Daher vermute ich, dass das Problem an einer Einstellung meines Handys liegt. Kennt jemand das Problem von Android? (dachte da an etwas wie "ich lass mich nie weiterleiten")

Ich habe ein Nokia 8 Android 9 Sicherheitsupdate 1. Oktober 2020
Sonst ist alles jungfräulich am Gerät. Also kein Root, custom Rom oder ähnliches.

Beantworte die Frage als Erster