moin ich hätte mal ne frage...

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 295

02.06.2021, 20:29:46 via Website

image

Hallo wollte mein Samsung Galaxy s10+ verkaufen und die Person die sich dafür interessiert,
möchte vorab von dem Handy die Softwareinfermationen habe damit er schauen kann ob er es in der Türkei anmelden kann?

kann man die so einfach weiter geben oder versucht man mich nur abzuzocken?

was mich halt stutzig macht ist das er am Telefon ne +49 Nr hatte und per WhatsApp ne +90 Nr.

— geändert am 02.06.2021, 20:35:17

Samsung Galaxy S2-Samsung Galaxy S4-Samsung Galaxy S6-Samsung Galaxy S8-
Samsung Galaxy S10+-Samsung Galaxy S21 Ultra-Samsung Galaxy Buds-Samsung Galaxy Buds Pro

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 20.191

02.06.2021, 23:35:45 via Website

Gib ihm das, was unter "Anbieter-Softwareversion" steht. Daraus ist das genaue Modell erkennbar und damit kann er die Frequenzbänder nachschlagen, in denen das Gerät funken kann. Darum wird es ihm gehen. Die IMEI, z.B., würde ich nicht herausgeben.

— geändert am 02.06.2021, 23:37:12

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 295

03.06.2021, 07:04:17 via Website

Ich danke dir für deine Antwort, stellt sich nur die frage warum ich aus Deutschland angerufen werde und ne WhatsApp aus der Türkei kommt.?

Samsung Galaxy S2-Samsung Galaxy S4-Samsung Galaxy S6-Samsung Galaxy S8-
Samsung Galaxy S10+-Samsung Galaxy S21 Ultra-Samsung Galaxy Buds-Samsung Galaxy Buds Pro

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 25.094

03.06.2021, 08:37:53 via App

Viele Türken haben Dualsim Geräte. Zumindest die, die ich kenne. Die deutsche Karte wird für telefonieren eingestellt sein, die türkische Sim für die Daten, die sind billiger.

Die Sim Karten haben immer die Länderkennung des Landes, wo sie herkommen.

Änderungen sind meist Rechtschreibfehlern geschuldet. ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 20.191

03.06.2021, 10:36:53 via Website

Thomas

stellt sich nur die frage warum ich aus Deutschland angerufen werde und ne WhatsApp aus der Türkei kommt.?

Das geht auch, wenn auf unterschiedlichen Frequenzen gesendet werden. Die gelten nur zwischen Telefon und Funkmast.

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Hilfreich?
Diskutiere mit!