Smartphone will App aktualisieren die nicht im >eigenen< Playstore ist

  • Antworten:4
  • Forum-Beiträge: 421

02.09.2021, 12:24:11 via Website

Android 10

Es handelt sich um eine vor Monaten deinstallierte und aus dem Play Store unter >meine Apps< entfernte App bei der ich auch Beta Tester war, diesen Status jedoch vor Monaten deaktiviert habe. Nun habe ich das Problem das diese App immer im Smartphone in der Updateliste vorhanden ist. Automatisch aktualisieren habe ich deaktiviert. Die App ist zwar auf dem Smartphone vorhanden, jedoch direkt aus dem Download des Herstellers da mir diese Version andere Möglichkeiten bietet als die Play Store Version.

Wie bekomme ich die App nun aus der Updateliste vom Smartphone? Es kann ja nur daran liegen das sie mal aus dem Play Store installiert war und Google sie noch auf dem Smartphone >sieht<

Wenn es absolut nicht anders geht lege ich ein neues Google Konto an und kann nur hoffen das es damit erledigt ist.

Gruß, Werner

NOKIA 6.1 androidone

Nokia 6310

Huawei MediaPad M5 Lite LTE

Threema: https://shop.threema.ch/

Kommentieren
  • Forum-Beiträge: 646

02.09.2021, 13:26:46 via Website

Mußt dich vielleicht direkt dort abmelden und nicht nur die App vom Phone löschen .

Hilfreich?
Kommentieren
  • Forum-Beiträge: 421

02.09.2021, 13:39:13 via Website

Abmelden bringt nichts, sowie ich mich wieder anmelde sieht Google wieder die App.... Ich habe mit noch 2 anderen Apps das gleiche gemacht und die sieht Google nicht.

— geändert am 02.09.2021, 13:39:39

Gruß, Werner

NOKIA 6.1 androidone

Nokia 6310

Huawei MediaPad M5 Lite LTE

Threema: https://shop.threema.ch/

Hilfreich?
Kommentieren
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.904

02.09.2021, 15:29:01 via App

Hi,

aus Entwickler Sicht, ist die App gleich signiert und daher wird, bei einem Update, im Store auch dir das Update angeboten.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung-App

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Telegram News Feed

Hilfreich?
Kommentieren
  • Forum-Beiträge: 421

02.09.2021, 17:38:58 via Website

Es ist die Threema App und die installierte Version ist neuer da sie schneller upgedatet wird als die Google Version und trotzdem will Google updaten. Am 29. Juli aktualisiert schreibt Google. Aber letze Woche kam ein Update direkt von Threema. Eine der anderen Apps ist K9-Mail auch die wurde inzwischen upgedatet nur ist die im Updatefenster nicht vorhanden. Die müsste also ebenfalls gleich signiert und auch dort vorhanden sein.

Wie im Beginnthread getippt, alle 3 Apps hatte ich vorher aus dem Playstore und alle 3 wurden zwischenzeitlich upgedatet, nur Threema will Google updaten.

— geändert am 02.09.2021, 17:43:45

Gruß, Werner

NOKIA 6.1 androidone

Nokia 6310

Huawei MediaPad M5 Lite LTE

Threema: https://shop.threema.ch/

Hilfreich?
Kommentieren