Samsung Galaxy Tab — CUSTOM ROM SM T235 bzw. alternativ KAUFBERATUNG

  • Antworten:12
24Huck24
  • Forum-Beiträge: 5

27.10.2021, 18:20:01 via Website

Hallo, ich habe das Samsung SM-T235 Android 4 bin sehr zufrieden damit. Bräuchte eigentlich kein Neues, wäre da nicht eine App die mindestens Android 7 benötigt. Ist es jetzt reif für den Müll, ich hoffe nicht. Kann mir jemand Schritt für Schritt helfen ein Custom ROM in deutsch zu installieren. Ich könnte es auch schicken, gegen kleines Dankeschön. Verantwortung übernehme ich, wenn es zerschossen wird habe ich Pech gehabt. Gruß
Ns. Ob es LTE hat weiß ich nicht genau. In der oberen Symbolleiste steht nichts von 4G oder LTE.
Suche ich über die IMEI wird LTE bestätigt.

Falls bei meinem Tab keine CUSTOM ROM möglich sein sollte suche ich ein Gebrauchtes das Android 7 hat oder auffrischungsfähig ist. Über eine passende Empfehlung würde ich mich freuen.

Kommentieren
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

27.10.2021, 19:29:22 via App

Custom Rom findest du hier:

https://forum.xda-developers.com/t/rom-lineageos-16-0-android-9-for-sm-t235-sm-t235y-degaslte.4278731/

Ich habe meinem alten S7 "neues Leben eingehaucht".
Schau mal in diesem Thread den letzten Post.
https://www.androidpit.de/forum/724553/anleitung-root-firmware-flashen-backups

Vielleicht funzt es bei deinem Tab ähnlich.?🤔

— geändert am 27.10.2021, 19:42:17

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Kommentieren
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

27.10.2021, 19:44:59 via App

Schau auch mal hier:

https://tweakdroid.com/custom-rom/samsung-galaxy-tab4-7-0-sm-t235-degaslte/

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Kommentieren
24Huck24
  • Forum-Beiträge: 5

28.10.2021, 19:24:35 via Website

Danke für das Interesse. Habe vermutlich erst am Wochenende Zeit. Melde auf jeden Fall das Ergebnis. Gruß

Hilfreich?
Kommentieren
fcbosca
  • Forum-Beiträge: 6

28.10.2021, 20:56:21 via Website

Servus Erwin W, ich habe auch ein S7, würde auch gerne Android 9 drauf haben, aber ich schecke es nicht mit dem Root, da ich von der Materie keine Ahnung habe.

Hilfreich?
Kommentieren
fcbosca
  • Forum-Beiträge: 6

28.10.2021, 21:17:31 via App

Erwin, wenn ich dir mein S7 schicke, würdest du mir Android 9 aufspielen wollen? Wenn ja was würde mich das kosten? Gruß vom FCB Osca

Hilfreich?
Kommentieren
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

28.10.2021, 21:49:34 via App

Sorry, aber so etwas mache ich nicht.

p.s.
Root braucht man dafür nicht

— geändert am 28.10.2021, 21:50:47

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
fcbosca
Kommentieren
24Huck24
  • Forum-Beiträge: 5

30.10.2021, 08:26:49 via Website

Mir ist auf gefallen das empfohlene TWRP ist für 4.7. Ch habe aber nur 4.4. Habe es trotzdem versuchen wollen. Konnte die tar-Datei nicht mit 7 zip öffnen.
Ganz nebenbei ist immer noch die Frage offen ob es wirklich LTE hat.
Habe es jetzt satt.
Falls sich nicht eine gnädige Seele findet die es gegen Bezahlung macht, suche ich ein Gebrauchtes
mit mindestens Android 7. Darf auch eins mit CUSTOM ROM sein.
Gruß

Hilfreich?
Kommentieren
fcbosca
  • Forum-Beiträge: 6

30.10.2021, 09:37:02 via Website

Ok, trotzdem Danke.

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

30.10.2021, 17:32:53 via App

Warum willst du die tar Datei mit 7zip öffnen?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
24Huck24
  • Forum-Beiträge: 5

31.10.2021, 06:37:16 via Website

Hallo Jens, außer 7 zip scheint mir kein Programm geeignet. Gruß

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

31.10.2021, 06:42:10 via App

Du hast mich missverstanden, die tar Datei braucht man für Odin und muß nicht entpackt werden.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
24Huck24
  • Forum-Beiträge: 5

03.11.2021, 07:40:09 via Website

Hallo, ich möchte mich bei allen bedanken.
Hat nicht geklappt.
Habe mir ein gebrauchtes mit Android 9 zugelegt.
Nochmals Danke Gruß

Hilfreich?
Kommentieren