Verzeichnisse in Projekt nicht vorhanden

  • Antworten:1
  • Forum-Beiträge: 537

10.04.2022, 18:27:36 via Website

Hallo zusammen

Ich erweitere meine Kenntnisse über Kotlin mit Hilfe eines Buches. Dort hat es ein Beispiel welches mit der Google map arbeitet. Ich versuche dieses Projekt nach zu bauen. Bleibe aber bereits im ersten Schritt hängen.

image

Im Buch steht, dass man in den Dateien "google_maps_api.xml" seinen Schlüssel eintragen soll. Wie im Buch verlangt habe ich das Projekt mit Google_map Activity angelegt. Doch die Datei und selbst die Verzeichnisse sind nicht vorhanden.

image

Wenn ich auf Projektansicht gehe, dann sind die Verzeichnisse "androidTest", "main" und "test" vorhanden. Aber dazwischen gibt es kein "debug" oder "release".

Spinne ich oder mein Computer?

Gruss Renato

Kommentieren
  • Forum-Beiträge: 1.485

12.04.2022, 08:45:19 via Website

In dem Buch wurde wahrscheinlich schon ein Build Prozess als Debug und Release gestartet.

In dem Buch scheint auch die AS Version etwas älter zu sein, als deine.

Wo die Datei erwartet wird solltest du doch aus dem Bild erkennen.

Du arbeitest mit der main Version.

— geändert am 12.04.2022, 08:47:41

Hilfreich?
Kommentieren