Mehrere Werte an den Recyclerview übergeben

  • Antworten:3
  • Bentwortet
  • Forum-Beiträge: 86

24.09.2022, 19:11:42 via Website

Guten Abend zusammen,

ich parse mehrere RSS-Feeds und möchte diese in meiner Recyclerview anzeigen lassen.

Nun habe ich eine For-Schleife die mehrere Feeds parset und die an den Adapter weitergibt, es werden auch Daten angezeigt nur stürzt die App danach ab, da wahrscheinlich der Adapter nicht hinterkommt mit den Daten.

Wie kann ich am besten das Problem lösen?

  //Get the values from the RSS feed and set the value in the Recyclerview
                    if (isItemAvailable) {

                        //updated the UI
                        Handler handler = new Handler(Looper.getMainLooper());
                        handler.post(() -> {

                            childModelList.add(new ChildModel(title, description, image, date, duration, audioURL, keywords, summary, author));
                            parentModelList.add(new ParentModel(category, childModelList));

                            RecyclerView recyclerView = mainActivity.findViewById(R.id.parentRecyclerview);
                            RecyclerView.LayoutManager layoutManager = new LinearLayoutManager(mainActivity);
                            recyclerView.setLayoutManager(layoutManager);
                            ParentRecyclerViewAdapter parentRecyclerViewAdapter = new ParentRecyclerViewAdapter(mainActivity, parentModelList);
                            recyclerView.setNestedScrollingEnabled(false);
                            recyclerView.setAdapter(parentRecyclerViewAdapter);

                        });

— geändert am 24.09.2022, 19:12:43

Kommentieren
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 1.494

26.09.2022, 05:53:17 via Website

Wenn die App abbricht wird es eine Meldung in der logcat geben.
Wenn du die nicht in as siehst ist dein Handy vielleicht nicht richtig verbunden oder du hast im Logcat was falsch eingestellt.
lasse dir alle Meldungen anzeigen ohne Filter.

https://developer.android.com/studio/debug/am-logcat

— geändert am 26.09.2022, 05:57:24

Hilfreich?
Kommentieren
  • Forum-Beiträge: 11.266

24.09.2022, 20:13:43 via Website

Was ist denn die genaue Fehlermeldung aus dem Log?

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Kommentieren
  • Forum-Beiträge: 86

25.09.2022, 20:37:41 via Website

Hey Pascal, es kommt irgendwann die Meldung: "App reagiert nicht" und somit bekomme ich keine Fehlermeldung bei AS.

Ich wünschte, es gäbe eine Fehlermeldung, da wüsste ich ja, wo das Problem liegen könnte :(

— geändert am 26.09.2022, 15:22:41

Hilfreich?
Kommentieren
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 1.494

26.09.2022, 05:53:17 via Website

Wenn die App abbricht wird es eine Meldung in der logcat geben.
Wenn du die nicht in as siehst ist dein Handy vielleicht nicht richtig verbunden oder du hast im Logcat was falsch eingestellt.
lasse dir alle Meldungen anzeigen ohne Filter.

https://developer.android.com/studio/debug/am-logcat

— geändert am 26.09.2022, 05:57:24

Hilfreich?
Kommentieren