Samsung Galaxy S21 — Routen in Tomtom für Android unter "Meine Routen" abspeichern

  • Antworten:0
  • Forum-Beiträge: 283

11.10.2022, 17:30:45 via App

Hallo,

ich bekomme von meiner Motorradgruppe immer die Touren, die wir dann fahren, als .gpx oder .itn geschickt.

Aber ich finde keine Möglichkeit, die Routen in der Rubrik "Meine Routen" in Tomtom zu speichern. Es muss eine Möglichkeit geben, denn ich habe mal zwei Touren gespeichert, weiß aber nicht mehr wie. 🤔🤔🤔

Ich fahre die Routen normalerweise mit Calimoto, aber da ist das Problem, dass Calimoto die Routen nach dem Einlesen nach dem eigenen Algorithmus umformt, d.h. es ist nicht genau die selbe Route, die meine Freunde fahren... Die haben alle Tomtom... Teilweise wählt Calimoto eine wesentlich andere Routenführung, das ist lästig.

Gibt es dafür eine Lösung? Eine Anfrage bei Calimoto, ob die Tour nicht 1:1 übernommen werden kann, ergab, dass das nicht möglich ist...

Danke für die Hilfe!!

Rüdiger

Beantworte die Frage als Erster