Tab-Gruppen in Chrome für das Galaxy Tab S8 Ultra?

  • Antworten:5
  • Forum-Beiträge: 773

06.11.2022, 06:01:22 via Website

Hallo zusammen,

auf meinem S22 Ultra habe ich in Chrome unten einfachen Zugriff auf meine Tabs - also so kleine runde Icons,. auf die ich klicken und so die Tabs wechseln kann. Auch kann ich die Tabs so schön gruppieren - das geht aber nicht auf dem S8 Ultra - kann ich das einstellen? Dort sieht es wie in der Desktop-Variante aus - man hat alles Tabs ganz oben nebeneinander. Mir gefällt die Smartphone-Variante aber besser. Habe schon versucht es über "chrome:flags" und dann "Tab Groups" aktiviert - musste dann auch Chrome neustarten - aber es sieht genauso aus wie vorher.

Kann mir da jemand bitte helfen?

Viele Grüße
Mathias

Kommentieren
  • Forum-Beiträge: 11.266

07.11.2022, 10:48:07 via Website

Hallo Mathias,
im Chrome mobile gibt es sowohl normale Tabs als auch Tab-Gruppen.
Normale Tabs werden die geöffnet wenn du auf einen Link klickst (mit neuer Fenster Option) oder du lange auf den Link klickst und sagst "in neuem Tab öffnen".

Ich kenne es so, dass man für das Feature der Tab Gruppen mindestens einmal lange auf einen Link klicken muss und dann sagen "in Tab-Gruppe öffnen". Weitere Links werden dann automatisch in dieser Tab-Gruppe geöffnet.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Kommentieren
  • Forum-Beiträge: 773

07.11.2022, 12:31:46 via Website

Hey Pascal,

danke für die Antwort! So kenne ich das auch - aber mir geht es speziell um das Wechseln der Tabs innerhalb einer Gruppe! Da kann ich auf dem Smartphone unten in den runden Icons wechseln - siehe meinen Screenshot. Auf dem Tablet ist das nicht so - da sind die alle oben nebeneinander in Reitern wie auf dem Desktop! image

Hilfreich?
Kommentieren
  • Forum-Beiträge: 11.266

07.11.2022, 13:04:29 via Website

Ich habe kein Android Tablet, aber ich kann mir vorstellen, das Google das auf größeren Displays anders darstellt. Daher hast du keinen Einfluss das umszustellen und wirst damit klar kommen müssen, weil es Google in Chrome eben nur so vorsieht

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Kommentieren
  • Forum-Beiträge: 773

07.11.2022, 13:26:30 via Website

Danke euch! Dann scheint es wirklich nicht anders zu gehen - schade - gefällt mir auf den kleineren Devices echt besser! Dankeschön für die Auskunft!

Hilfreich?
Kommentieren