Pixel 7 Pro: Kompassgenauigkeit auch nach Kalibrierung immer niedrig und falsch

  • Antworten:1
Christian Brandau
  • Forum-Beiträge: 8

09.03.2023, 08:36:12 via Website

Bei meinem Pixel 7 Pro wird die Kompassgenauigkeit immer niedrig angezeigt. In Maps zeigt es in die Falsche Richtung und bei einer Kompass-App ist die Ausrichtung auch komplett verkehrt (die Nordausrichtung ist ca. 90 Grad bis fast 180 Grad verdreht, die Werte variieren). Auch nach der Kalibrierung mit der "8" und auch bei einem Drehen um alle Achsen bleibt der Wert auf niedrig. Bei anderen Android Handys, die ich habe, gibt es keine Probleme, da wird nach eine Kalibrierung der Status immer auf "hoch" gesetzt und die Ausrichtung stimmt. Das System ist auf den neuesten Stand (Android 13 mit Sicherheitsupdate vom 5. Februar. Mein Sohn hat auch ein Pixel 7 Pro, dort ist alles OK, am Modell liegt es also nicht.

Vernünftig navigieren, insbesondere im Fußgängermodus, kann man so nicht. Habe ich ein Montagsgerät erwischt oder hat jemand einen Tipp, wie man das doch irgendwie beheben kann?

![image][1]

Kommentieren
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 49

11.03.2023, 14:44:18 via Website

Als Fußgänger wird man wohl nicht so berücksichtigt. In Fremden Städten nutzte ich das auch gelegentlich Noch nie ein Gerät gehabt , wo es funktionierte.
Meiner Meinung nach liegt das nicht am Pixel

Hilfreich?
Kommentieren