Vorbereiten auf den Pre-lunch-Report in der Google Play Console.

  • Antworten:1
Petra Ritter
  • Forum-Beiträge: 85

05.08.2023, 17:15:57 via Website

Guten Abend,

Ich bin am meine App für den Pre-Lunch-Report vorzubereiten, da ich aber noch nie eine App für das Veröffentlichen vorbereitet habe wäre ich froh, wenn mir jemand von Euch sagen könnte was ich alles in der Google Play Console hochladen muss und dem entsprechend bereit halten sollte.

Nach dem Pre-lunch-Reort möchte ich dann einen Interessenten Test über Googlegle Play durchführen..

Nach meinem Verständnis muss ich sicher ein signiertes Bundle.
Muss ich die Screenshots und die Datenschutzerklärung bereithalten und all die Fragen beantworten?

Es geht konkret um die App hier ADemonstration.
Hier ist noch ein readme

Wie ihr den Readme entnehmen könnt sind die Zielgruppe der App, App-Emtwickler oder Accessibility Spezialisten. Reicht es da wenn über das Hamburger Menu eine Hilfe zur Verfügung steht? Habe jetzt mit dem Hilfe- Button auf dem Home-Screen ein Pseudo-Intro erstellt. Wenn ein Intro in Form eines Hilfe-Textes Sinn macht, müsste das Pseudo-Intro durch was Besseres ersetzen.

Aber weil die App nur für eine spezielle Anwendergruppe ist, sollte die Beschreibung im Play Store ausreichen.

was meint ihr?

Vielen dank für Eure Hilfe.

Liebe Grüsse aus der Schweiz.

Petra

Antworten
Petra Ritter
  • Forum-Beiträge: 85

12.08.2023, 10:54:13 via Website

Guten Tag,

Das hat sich in zwischen Erledigt.
Habe entsprechende Videos auf YouTube gefunden.

Antworten