iOS 17: Wie kann man fremde Kontaktposter in den Kontakten ablehnen?

  • Antworten:1
  • Forum-Beiträge: 6

18.01.2024, 23:13:35 via Website

Schön langsam aber sicher entdecken immer mehr Apple-User die Möglichkeit bei einem Anruf ihr eigenes Kontaktbild mitzusenden. So weit so gut. Leider überschreibt dieses Kontaktbild am fremden Telefon das dort gespeicherte und lässt sich auch nicht mehr ändern.
Ich persönlich will dies aber nicht, da ich für jeden Kontakt ein geeignetes Foto festgelegt habe und es mich stört, wenn mir dort nun plötzlich und ungefragt ein Avatar oder sonstiger Schnickschnak angezeigt wird.

Kann man das irgendwie unterbinden? Ich finde keine Lösung und auch kein Tutorial im Netz.
Vielen Dank im Voraus und lG.

Kommentieren
  • Forum-Beiträge: 6

23.01.2024, 12:08:19 via Website

Ich musste/konnte das nun selber lösen. Man kann lediglich in den Einstellungen/Mails/Accounts den Schieberegler für die Kontakte kurz mal aus und wieder einschalten, dann werden die ursprünglich gespeicherten Kontaktdaten wieder zeichengetreu auf das iPhone übertragen.

Hat da sonst jemand Erfahrungen?

Angeblich soll sich ja auch der Kontaktname auf fremde Geräte übertragen. Wenn sich ein Kontakt selbst unter dem Namen "ICH" abgespeichert hat, dann soll der Kontaktname angeblich auch auf meinem iPhone mit ICH überschrieben werden. Das wäre irgendwie blöd, wenn auf meinem iPhone plötzlich alle "ICH" hießen.

Hilfreich?
Kommentieren