s24 Ultra wie zufrieden seid Ihr?

  • Antworten:11
  • Forum-Beiträge: 232

27.01.2024, 09:20:15 via Website

Also habe gerade das s24 im Test und bin gewechselt vom s23 Ultra.

Ich bin nicht durchweg zufrieden.

Mein spen sitzt wackelig in der Fassung, manchmal sieht es sogar so aus, das er schief drinnen sitzt, das ist beim s23u nicht der Fall.

Die Knöpfe, haben viel Spiel, das gefällt mir nicht.

Ist schön das Samsung die Ecken entschärft hat, leider ist der Ramen nun unten und oben, an ober und Rückseite störend scharf. Das Display hat zu den breiten Flanken zwar einen 3d effekt, dort ist der Übergang sehr schön, aber unten und oben auf vorder und Rückseite hat das glas keinen 3d übergang wodruch das ganze Scharfkantig ist.

Ja ich finde das s23u ist der bessere Handschmeichler. Die Einhandbedienung leidet ohne das Edge Display.

Die Kameras stehen weiter raus und stören somit etwas mehr.

Der Leistungszuwachs ist nicht fühlbar und extrem minimal.

Samsung hat die Gestensteuerung mit 3 punkten von ganz unten entfernt, ein wie ich finde extremer Minuspunkt.

Aber es geht noch weiter mit den Negativpunkten:

Das Display hat schmalere Ränder, toll, nur das Samsung unten ständig so einen Balken einblendet, dadurch sieht der Rand breiter aus als beim s23u. Die Tastatur steht höher, das finde ich schon ziemlich mies.

Ich finde das s24u ist nicht in allen Hinsichten eine Verbesserung, wo der Umstieg vom s22u zum s23u wirklich lohnte und viel brachte, muss man dieses mal sagen: Pustekuchen.

Somit in meinen Augen, eine ganz schwache Vorstellung das s24u.

Peter P.M.E.0815

Antworten
  • Forum-Beiträge: 36

28.01.2024, 23:30:57 via Website

Wirkl8ch gut zu wissen. Das mit der Leistung habe ich mir gedacht. Soll aber trotzdem ein Akkumeister sein...

— geändert am 28.01.2024, 23:31:14

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.867

29.01.2024, 17:45:46 via Website

Hmmm, war schon am überlegen, aber jetzt nein, habe es mir auch in natura angesehen. Da bleibe ich bei meinen S7 aus 2016 - (cool)

Grüße, Peter

SM-G930F / Galaxy Tab S7+5G

Antworten
  • Forum-Beiträge: 36

29.01.2024, 21:55:56 via Website

Wow. S7 ja? Respekt!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 232

30.01.2024, 06:52:43 via Website

Hehe, das s7 Edge war eines meiner lieblingshandys.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.867

30.01.2024, 19:34:47 via Website

Danke für die Blumen, aber im ernst das S7 ist für mich optimal, habe nur einmal den Accu gewechselt und läuft !

— geändert am 30.01.2024, 21:20:11

Grüße, Peter

SM-G930F / Galaxy Tab S7+5G

Antworten
  • Forum-Beiträge: 401

02.02.2024, 06:03:09 via Website

Olaf Gutrun

Samsung hat die Gestensteuerung mit 3 punkten von ganz unten entfernt, ein wie ich finde extremer Minuspunkt.

Kannst du mit Navstar von Samsung einstellen wie gewünscht.

Das Display hat schmalere Ränder, toll, nur das Samsung unten ständig so einen Balken einblendet...

Lässt sich ausblenden.

Ich finde das s24u ist nicht in allen Hinsichten eine Verbesserung, wo der Umstieg vom s22u zum s23u wirklich lohnte und viel brachte, muss man dieses mal sagen: Pustekuchen.

Wenn du nach nur einem Jahr vom S23U zum S24U wechselst, darfst du keine riesigen Unterschiede erwarten..

Probleme an der Hardware sind natürlich nicht gut. Vielleicht schaust du dich mal in einem Android-Forum um, da gibt es massenweise Tipps und Hinweise.

— geändert am 02.02.2024, 06:03:32

Antworten
  • Forum-Beiträge: 232

02.02.2024, 12:15:32 via Website

Stimmt nicht. Es geht mit Navstar nicht mehr, ganz ausblenden geht auch nicht.
Unter der tastatur ist ebenso ein dicker Balken.
Gr Olaf

Antworten
  • Forum-Beiträge: 401

02.02.2024, 17:51:45 via Website

Wenn du meinst, dann lass es halt.

Mein Tipp war, mal in ein Android-Forum zu schauen. Da hab ich auch schon was dazu gelesen. Findest du bestimmt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 232

04.02.2024, 11:49:05 via Website

Navstar bekam gestern ein Update, die Wischgesten funktionieren wieder von unten wie gewohnt.

Gott sei dank. Die Google Gestensteuerung ist fürn Arsch.

Und auch die Tastatur ist wieder ganz unten ohne balken, nun ist die Displayausnutzung wieder gewohnt gut.

image

— geändert am 04.02.2024, 11:54:04

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

09.02.2024, 08:51:21 via Website

Ich bin vom S20 Ultra 5g gewechselt und kann mich bis jetzt nicht beklagen

Bernd S.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 232

17.02.2024, 13:54:01 via Website

Soweit bin ich auch sehr zufrieden, besonders das Display und die Einstellungsmöglichkeiten gefallen mir.
Kamera ist toll, aber ein Upgrade beim Ultra wide, wäre mal schön gewesen.

Was mir bei meinem nicht so gefällt sind die Volume Tasten, die haben viel Spiel.
Der Simkartenslot ist nicht ganz plan.
Ich fühle die Antennen recht stark, die waren bei anderen modellen oft perfekter.
Auch halte ich bis jetzt die Beachichtung für recht empfindlich, mal sehen wie es nach 6 monaten aus sieht an den scharfen kanten, die es leider nicht nur an den Ecken hat sondern oben und unten, hinten wie vorne.
Dort war der Rahmen beims s23u gerundet, hätte man lieber so lassen können.

Auch wackelt bei mir der Spen viel mehr als beim s23u.

Soweit wirklich ein tolles Gerät, es ist meckern auf hohem Niveau, so einen Simkartenslot würde man beim IPhone allerdings nicht sehen und bei den Preisen kann man das auch mal so erwähnen wie ich finde.

Alles in allem, trozdem echt ein tolles Smartphone.

Kamera
Akku
Display
Spen
Klang
Nutzungszeitraum
Softwarepflege

alles auf Top Niveau, keine Frage.

Edit: Akku ist sensationell gut wenn man das Leistungsprofil "leicht" wählt ( nicht der Energiesparmodus )

Ich kann bis jetzt keinerlei Unterschiede in der Leistung feststellen, die Standby und Nutztungszeiten sind allerdings ich will sagen Spitzenmäßig.

6h Display on und noch über 70% Akku, dabei habe ich gespielt und gesurft. Auch sehr erfreulich ist der neue Akkuschutz beim laden, erst kurz vor dem Auffwachen wird voll geladen. Schnellladen ist total obsolet geworden, ich lade mit 10Watt.

Theoretisch sind über 19h Display On Zeit möglich und ich habe den echten Energiesparmodus noch garnicht ausprobiert. Das Leistungsprofil leicht, soll eine andere Kühlrichtline haben, ich kann tatsächlich bis jetzt keinerlei Unterschiede fest stellen.

image

— geändert am 21.02.2024, 16:02:42

Antworten