- Forum-Beiträge: 232
27.01.2024, 09:20:15 via Website
27.01.2024 09:20:15 via Website
Also habe gerade das s24 im Test und bin gewechselt vom s23 Ultra.
Ich bin nicht durchweg zufrieden.
Mein spen sitzt wackelig in der Fassung, manchmal sieht es sogar so aus, das er schief drinnen sitzt, das ist beim s23u nicht der Fall.
Die Knöpfe, haben viel Spiel, das gefällt mir nicht.
Ist schön das Samsung die Ecken entschärft hat, leider ist der Ramen nun unten und oben, an ober und Rückseite störend scharf. Das Display hat zu den breiten Flanken zwar einen 3d effekt, dort ist der Übergang sehr schön, aber unten und oben auf vorder und Rückseite hat das glas keinen 3d übergang wodruch das ganze Scharfkantig ist.
Ja ich finde das s23u ist der bessere Handschmeichler. Die Einhandbedienung leidet ohne das Edge Display.
Die Kameras stehen weiter raus und stören somit etwas mehr.
Der Leistungszuwachs ist nicht fühlbar und extrem minimal.
Samsung hat die Gestensteuerung mit 3 punkten von ganz unten entfernt, ein wie ich finde extremer Minuspunkt.
Aber es geht noch weiter mit den Negativpunkten:
Das Display hat schmalere Ränder, toll, nur das Samsung unten ständig so einen Balken einblendet, dadurch sieht der Rand breiter aus als beim s23u. Die Tastatur steht höher, das finde ich schon ziemlich mies.
Ich finde das s24u ist nicht in allen Hinsichten eine Verbesserung, wo der Umstieg vom s22u zum s23u wirklich lohnte und viel brachte, muss man dieses mal sagen: Pustekuchen.
Somit in meinen Augen, eine ganz schwache Vorstellung das s24u.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.