Die Oculus Quest ist auf einer Mission: Virtual Reality unters Volk bringen. Aber hat das VR-Headset das Zeug dazu? Der erste Samen ist zumindest gepflanzt
Google Stadia versucht, mit einigen interessanten Funktionen in den lukrativen Spielemarkt einzutauchen. Doch damit das klappt, muss der Preis stimmen.
Valve hat seine Steam Link App aktualisiert, mit der Ihr Spiele aus Eurer Gaming-Bibliothek auf Euer Android-Smartphone streamen könnt ... von überall.
Da unsere digitale Welt wächst, könnt Ihr darauf wetten, dass Werbetreibende auf jede neue Technik der Zukunft aufspringen wollen. Aber ist all diese aggressive Kommerzialisierung ein würdiger Preis oder gibt es bald die Wende?
Sind AR-Brillen wirklich die Technologie der Zukunft? Wir konnten einen ersten Blick auf die neue Magic Leap One werfen, und sind beeindruckt. Wir haben auch mit einem Mitarbeiter des Unternehmens über den Weg zum ersten fertigen Produkt gesprochen.
Fortnite ist die Cash Cow von Epic Games, die dem Unternehmen viel Geld einbringt. Bei dem Versuch möglichst viel Geld zu scheffeln, bleiben aber auch andere Projekte, Spiele und die Verbesserung bestehender Technik auf der Strecke.
Augmented Reality ist nach Ansicht vieler der Weg in die Zukunft, aber wie bei jeder neuen Technologie gibt es auch hier Hindernisse zu überwinden. Während die Privatsphäre das Anliegen vieler ist, denke ich, dass es eine weitere große Hürde auf dem Weg zu AR gibt - digitale Erschöpfung.
Obwohl sich die Virtual-Reality-Branche stark auf Spiele konzentriert, gibt es noch viele andere Anwendungen, die zwar selten gesehen werden, aber extrem wichtig sind. Ist das wahre Potenzial von VR noch immer ungenutzt?
Hyper Casual Games sind für mich das Schlimmste, seit es Lootboxen und Season-Pässe gibt. Sie locken mit einem einfachen Spielprinzip und einer Menge Spaß, dienen aber doch nur einem Zweck: möglichst viel Werbung ausliefern. Und damit machen sie viel kaputt.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.