Was wird das Jahr 2018 für Virtual Reality bringen? Wir wagen einen Ausblick. Von Ready Player One über Altspace sind viele Chancen absehbar, aber es gibt auch Wolken am Horizont.
TechCrunch Disrupt hat in Berlin erneut viele Startups zusammengebracht, die ihre neuen Entwicklungen zeigen. Wir präsentieren Euch 5 Startups, die uns überzeugt haben.
Wahre Gamer machen meist einen Bogen um mobile Spiele, aber es finden sich so einige Perlen. Hier ist meine Reise vom Hardcore-Gamer zum mobilen Gamer.
Google hat mit dem diesjährigen Pixel-Event ein Versprechen eingelöst, das ein Jahr alt ist. Endlich ist zu sehen, wohin der Assistant die Smartphone-Welt treiben soll.
Mit dem Xperia Touch hat Sony ein Gadget im Sortiment, das es anderswo nicht gibt - ein kleines Kästchen mit Beamer, Infrarot-Bedienung und Smartphone-Technik.
Virtual Reality erlaubt umwerfende Erlebnisse. Wir haben unsere Vive und den VR-fähigen PC zum glühen gebracht und stellen Euch hier einige spektakuläre Vive-Spiele vor.
Apple hat mit ARKit ein heißes Eisen im Feuer: Schlagartig wird iOS AR-fähig. Kann Googles Tango-Technik da mithalten? Nur, wenn Tango eine Bedingung erfüllt.
Google hat auf der I/O-Keynote manches Highlight vorgestellt. Statt "Assistant, Assistant, Assistant" hätte ich gerne mehr über einige andere Dinge erfahren. Meine Liste:
Samsung hat der Gear-VR-Plattform einen Controller spendiert. Wird die Plattform jetzt attraktiver? Tatsächlich hat Samsung einen großen Minuspunkt ausgeräumt.
Im Gegensatz zu der Annahme vieler ist die virtuelle Realität nichts Neues mehr. Wir zeigen Euch die wichtigsten Phasen der Entwicklung der Technologie.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.