NextPit

Warum nur, Samsung, warum?

TOP 5
© NextPit

Diese Woche wurde in Paris das P30 Pro präsentiert, doch in unserem Forum waren noch ganz andere Themen spannend. Was Euch diese Woche besonders begeistert hat, präsentiere ich Euch in den Top 5 aus der Community. Viel Spaß!

NextPit Logo white on transparent Background
NEXTPITTV

5. Samsung S8 geht nicht übers Mobilfunknetz online

Zu Hause haben die meisten einen Internetanschluss mit WLAN, doch unterwegs benötigt man natürlich eine andere Lösung. Fubbiquantz hat ein Galaxy S8 und seit Kurzem konnte er sich unterwegs nicht mehr mit dem Internet verbinden. Da er eher unerfahren ist, hat er den Kundenservice seines Mobilfunkanbieters angeschrieben, doch auch mit den APN-Daten hat es nicht wirklich geklappt und er wendete sich an Euch. Nach einigen Versuchen hat es letztlich mit der automatischen APN-Konfiguration funktioniert.

offline 02
Immerhin kann man offline mit dem Dino in Chrome spielen. / © NextPit

4. Akku lädt langsam, obwohl das Original-Kabel verwendet wird

Wenn man nicht das originale Ladekabel und den dazugehörigen Poweradapter verwendet, kann es mitunter sein, dass das Smartphone langsamer auflädt und dies auch anzeigt. Dachs verwendet allerdings das originale Zubehör seines Galaxy S8 und bekommt dennoch den Hinweis über langsames Aufladen. Nun hat er sich hilfesuchend an Euch gewandt und schon einige Tipps erhalten. Er soll es einmal ohne Hülle probieren und auch mal ein anderes Kabel testen. Wir sind gespannt, an was es liegt.

3. Benachrichtigungen mit Kamera-Ring anzeigen

Das Kamera-Loch des Galaxy S10 wird aktuell zum richtigen Kult-Objekt. Erst gab es den Trend die Wallpaper daran anzupassen, dann haben wir einen Artikel darüber geschrieben, wie man das Loch zur Akkuanzeige verwenden kann und nun zeigt Euch Michael wie man den Ring für Benachrichtigungen nutzen kann. Habt Ihr noch weitere Einsatzzwecke gefunden?

AndroidPIT energy ring app closeup
Das Loch beim S10 birgt kreative Möglichkeiten. / © NextPit

2. [S10+] Warum wird in Amerika der Snapdragon und in Europa der Exynos verbaut?

Samsung verkauft seine Galaxy S Smartphones in Europa immer mit einem Exynos-Prozessor und in den USA mit dem Snapdragon. Dies verwundert TommyB und er fragte in diesem Thread, welche Gründe für Samsung zu dieser Entscheidung führen. Wie Ihr korrekt angemerkt habt, spielen für Samsung hier mehrere Faktoren eine Rolle. Zum einen gibt es Lizenzen und auch der Import und Export spielen mit rein. Welcher Prozessor gefällt Euch besser? 

1. Probleme mit Robotcaptcha.info

Jeder kennt diese Werbung im Browser, bei welcher sich ein zusätzlicher Tab mit der Werbung öffnet und dabei sehr fragwürdigen Inhalt anzeigt. Sebastain fällt auf so etwas eigentlich nicht herein, hat allerdings durch zu schnelles Tippen den Werbebanner letztlich doch angeklickt. Seitdem hatte er Probleme mit nervigen Pop-Ups, und da er das Telefon auch dienstlich nutzt nun die Befürchtung, dass hier schlimmeres passiert sein könnte. Wie immer bei solchen Themen hat sich zum Glück Aries zu Wort gemeldet und noch einmal sehr ausführlich die Sachlage erklärt. Leider scheint es für den Fall von besagter Malware noch keine endgültigen Lösungswege zu geben.

Ich hoffe Ihr habt alle nicht vergessen, Eure Uhren umzustellen oder wurdet von meinen Worten nun daran erinnert. Ich wünsche Euch jedenfalls noch einen angenehmen Sonntag und bis nächste Woche!

Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Jetzt mitdiskutieren

Neueste Artikel

Empfohlene Artikel

8 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Klaus Minhardt 01.04.2019 Link zum Kommentar

    Ich habe meine Uhren auch umgestellt. Die vom Wohnzimmer steht jetzt in der Küche und die aus dem Büro habe ich ins Schlafzimmer umgestellt.


  •   77
    Gelöschter Account 31.03.2019 Link zum Kommentar

    Dieses Wochenende wird uns 1 Stunde Schlaf gestohlen und danach ist der lausige Montag ein Aprilscherz. Genau mein Humor


  • Ingalena 31.03.2019 Link zum Kommentar

    Danke für die Zusammenfassung @ Sophia 😊
    Meine Uhren haben sich automatisch umgestellt.
    Nur die im Auto muss ich noch umstellen.
    Oder ich warte einfach ein halbes Jahr ;)


  • Aries 31.03.2019 Link zum Kommentar

    Danke für den Hinweis, Sophia. Ich habe meine Uhr vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer umgestellt. ;)


    • trixi 31.03.2019 Link zum Kommentar

      Solange es keine Standuhr war, das ist eine elende Schlepperei. 😉

      Danke für die Zusammenfassung und die Erinnerung. Schönen Restsonntag noch. 👍


      • Aries 01.04.2019 Link zum Kommentar

        Das war ein ganz schöner Lärm bei uns im Haus um 2 Uhr nachts!


    • Erwin W. 31.03.2019 Link zum Kommentar

      wieso umstellen, man hat doch Funkuhren 😉😊


  • Frank K. 31.03.2019 Link zum Kommentar

    Wieder interessante Themen Schönen Restsonntag noch mit einer grossen Tasse Kakao

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!