Topthemen

Casa Casi 115: iPhone-Event 2023 – Apple probiert's mit grünem Daumen

Hero Casa Casi
© nextpit

In Abwesenheit von unserer Apple-Koryphäe Fabi war es an Palle und Casi, das Apple-iPhone-Event im Podcast einzuordnen. In der "Casa Casi" sprechen wir über die neuen Produkte, aber auch ganz viel über Apples Nachhaltigkeits-Strategie. 

Ja, massig neue iPhones gibt es, außerdem hat Apple die Apple Watch und die Apple Watch Ultra aktualisiert. Wir erwarten unsere Testgeräte in der nächsten Woche, aber schon jetzt sprachen wir natürlich über unsere Eindrücke zu all dem, was Apple da zu zeigen hatte. 

 

Wir haben darüber geredet, wo und wie die iPhones verbessert wurden, aber wir verbrachten auch viel Zeit in der heutigen Episode mit dem grünen Konzept des Unternehmens aus Cupertino. Immerhin präsentierte Apple sein erstes CO₂-neutrales Produkt! Greenwashing oder ernste Absichten bei der Nachhaltigkeit?

Genau darüber haben wir diskutiert und wir hoffen, dass Ihr uns Eure Ideen dazu in den Kommentaren verratet. Meint Apple es wirklich ernst? Oder heuchelt man uns lediglich diesen grünen Anstrich vor? 


Casa Casi 115: Show Notes

Wir wollen Euer Feedback! Diskutiert mit uns unter diesem Beitrag, oder bei Substack und verratet uns Eure Meinung. Ihr könnt Euch aber auf WhatsApp, Signal und Threema mit Sprachnachrichten (und natürlich auch Textkommentaren) beteiligen. Wir freuen uns auf Eure Reaktionen, auf Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge und natürlich auch auf spannende Themenvorschläge. Hier ist unsere Telefonnummer und unsere Threema-ID für Euer Feedback:

  • Telefonnummer: +49 160 98090008
  • Threema-ID: EB6YBNSE

 

  Tipp der Redaktion Beste Alternative Beste Akkulaufzeit Bestes Apple-Modell Bestes ANC Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Preis-Leistungs-Alternative Bestes günstige Modell
Produkt
Bild Sony WH-1000XM5 Product Image Bose QuietComfort Headphones Product Image Sennheiser Momentum 4 Wireless Product Image Apple AirPods Max Product Image Bose QuietComfort Ultra Headphones Product Image Anker Soundcore Space Q45 Product Image Sennheiser Accentum Wireless Product Image Anker Soundcore Life Q35 Product Image
Bewertung
Test: Sony WH-1000XM5
Test: Bose QuietComfort Headphones
Test: Sennheiser Momentum 4 Wireless
Test: Apple AirPods Max
Test: Bose QuietComfort Ultra Headphones
Test: Anker Soundcore Space Q45
Test: Sennheiser Accentum Wireless
Test: Anker Soundcore Life Q35
Offers*
nextpit erhält bei Einkäufen über die markierten Links eine Kommission. Dies hat keinen Einfluss auf die redaktionellen Inhalte, und für Euch entstehen dabei keine Kosten. Mehr darüber, wie wir Geld verdienen, erfahrt Ihr auf unserer Transparenzseite.
Zu den Kommentaren (0)
Carsten Drees

Carsten Drees
Senior Editor

Fing 2008 an zu bloggen und ist irgendwie im Tech-Zirkus hängengeblieben. Schrieb schon für Mobilegeeks, Stadt Bremerhaven, Basic Thinking und Dr. Windows. Liebt Depeche Mode und leidet mit Schalke 04.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
Keine Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel