Topthemen

Casa Casi 45: Ist Samsung das bessere Google?

Hero Casa Casi
© nextpit

In der heutigen Folge lassen wir den Launch der Galaxy-S22-Reihe Revue passieren und werfen etwas provokant eine Frage auf: Ist Samsung vielleicht mittlerweile das bessere Google? Wieso wir das denken, klären und erklären wir beim gemeinsamen Mittagessen bei unserem Stamm-Italiener.

Seit gestern ist das Galaxy S22 Ultra im Handel erhältlich und damit vermutlich jetzt schon eines der besten Smartphones des Jahres. Wir schauen im Podcast noch einmal zurück auf das Launch-Event in diesem Monat. Dabei fokussieren wir uns auf die oben schon formulierte Frage, ob Samsung in einigen Punkten Google das Wasser abgegraben hat. 

Wir reden da besonders über die verbesserte Updatepolitik, die vier große Android-Updates und fünf Jahre Sicherheits-Patches für verschiedene Samsung-Modelle vorsieht. 

 

 

Samsungs Strategie: Nachhaltigkeit

Wir müssen natürlich aufpassen, dass wir die Vokabel "Nachhaltigkeit" nicht zu inflationär nutzen. Aber bei Samsungs Smartphone-Präsentation spielte das Thema erneut eine große Rolle und genau darum geht es auch im heutigen Podcast. Die Südkoreaner sorgen mit ihrem Ansatz dafür, dass wir die Kisten dank der längeren Updates länger sicher nutzen können. Außerdem setzt man auch bei der Verpackung und bei den Hardware-Bauteilen verstärkt auf nachhaltige Materialien. 

Wie das bei uns im Podcast so ist, kommen wir dann irgendwann vom Thema ab, reden über Nachhaltigkeit im Allgemeinen und Autos im Speziellen. Vermutlich nervt es auch so manchen, dass wir dieses übergeordnete Thema so oft anschneiden. Aber es ist nun mal so: Nachhaltigkeit ist wie eine große Klammer, die sehr viele Themen auch in unserer Tech-Welt zusammenhält und immer mehr Gewicht bekommt. 

Lasst uns dazu ruhig gern Kommentare da, auch dann, wenn Ihr es kritischer seht. Ihr könnt uns dazu auch Sprachnachrichten schicken und werdet dann mit Eurem Statement vielleicht sogar Teil einer unserer nächsten Folgen. Telefonnummer und Threema-ID gibt es jetzt im Anschluss in den Show Notes.

Casa Casi 45: Show Notes

Wir wollen Euer Feedback! Ihr könnt Euch auf WhatsApp, Signal und Threema mit Sprachnachrichten (und natürlich auch Textkommentaren) beteiligen. Wir freuen uns auf Eure Reaktionen, auf Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge und natürlich auch auf Meinungen zu unseren kommenden Themen. Als nächstes blicken wir übrigens zurück auf den MWC. Hier ist unsere Telefonnummer und unsere Threema-ID für Euer Feedback:

  • Telefonnummer: +49 160 98090008
  • Threema-ID: EB6YBNSE

 

Die besten Smartphones bis 500 Euro

  Redaktionsempfehlung Beste Alternative Bestes Kamera-Smartphone Bester Software-Support Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Beste Performance
Produkt
Abbildung Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G Product Image Nothing Phone (1) Product Image Google Pixel 7 Product Image Samsung Galaxy A54 Product Image Motorola Edge 40 Neo Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image
Bewertung
Bewertung: Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G
Bewertung: Nothing Phone (1)
Bewertung: Google Pixel 7
Bewertung: Samsung Galaxy A54
Bewertung: Motorola Edge 40 Neo
Bewertung: Xiaomi Poco F5 Pro
Zum Angebot*
nextpit erhält bei Einkäufen über die markierten Links eine Kommission. Dies hat keinen Einfluss auf die redaktionellen Inhalte, und für Euch entstehen dabei keine Kosten. Mehr darüber, wie wir Geld verdienen, erfahrt Ihr auf unserer Transparenzseite.
Zu den Kommentaren (1)
Carsten Drees

Carsten Drees
Senior Editor

Fing 2008 an zu bloggen und ist irgendwie im Tech-Zirkus hängengeblieben. Schrieb schon für Mobilegeeks, Stadt Bremerhaven, Basic Thinking und Dr. Windows. Liebt Depeche Mode und leidet mit Schalke 04.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
1 Kommentar
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 1
    Carlo Eichendorf 11.03.2022 Link zum Kommentar

    Samsung bietet auch diesen Trade-in Service für das alte Smartphone an, den ich auch ganz nett finde, wenn man über Nachhaltigkeit nachdenkt. Und zum Thema Autos, Samsung hatte in Zusammenarbeit mit Renault interessanterweise auch mal eine eigene Automarke auf Südkoreas Straßen, die Renault dann später komplett übernahm.

VG Wort Zählerpixel