HTC Desire - Wie erkenne ich Stromfresser?

  • Antworten:47
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 381

10.09.2010, 15:10:41 via Website

Hallo,

also endweder mein Akku ist defekt oder ich habe Apps installiert (siehe Profiel) die Strom ohne ende saugen. Es kommt jetzt vor, das mein Akku noch nichteinmal mehr 8 Std. hält. Mache wirklich nichts großartiges mit meinem Gerät.

Kann man irgendwie rausfinden, welches App wieviel Strom verbraucht?

Lg
Micha

— geändert am 04.04.2019, 19:59:07 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 381

10.09.2010, 15:19:50 via Website

Brain McFly
*#*#4636#*#* eingeben (in der telefon-app) und wählen und dann Akkuprotokoll -> Verwendung im Teilwachzustand, dann siehst du die apps, welche am meisten strom ziehen (allerdings prozentual seit dem letzten aufladen)

Hmmm danke für die schnelle Antwort. Nur wenn ich das wähle kommt die Ansage "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben"

Edit:
Oder muss ich die Original Telefonapp verwenden?

— geändert am 10.09.2010, 15:21:49

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.09.2010, 15:21:30 via Website

Michael K.
Brain McFly
*#*#4636#*#* eingeben (in der telefon-app) und wählen und dann Akkuprotokoll -> Verwendung im Teilwachzustand, dann siehst du die apps, welche am meisten strom ziehen (allerdings prozentual seit dem letzten aufladen)

Hmmm danke für die schnelle Antwort. Nur wenn ich das wähle kommt die Ansage "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben"
Vertippt?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

10.09.2010, 15:26:12 via Website

Brain McFly
dann siehst du die apps, welche am meisten strom ziehen (allerdings prozentual seit dem letzten aufladen)


Einstellungen > Telefoninfo > Akkuverbrauch, zeigt genau das Gleiche an.

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 472

10.09.2010, 20:17:24 via Website

@johann
nicht ganz.... die auskunft über die nummer ist einiges detailierter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 88

10.09.2010, 22:54:45 via Website

da fällt mir ein: weiss jemand was " UID 10013" ist? kommt bei mir nach Android System.

Google brachte keine aussagekräftigen Informationen.

Achja, und was genau bedeutet SPERRE im Teilwachzustand?

Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 88

11.09.2010, 09:26:14 via Website

Brain McFly
UID 10013 ist der android Movie-Player
Sperre im Teilwachzustand heißt, dass eine App dein Telefon am schlafen gehindert hat (beispielsweise der Movieplayer)

Aha, Danke!!!

Aber das wundert mich doch sehr! Den Movie Player nutze ich ja mal garnicht. Weder durch Youtube, noch für andere Videos.
Können noch andere Programme unter diese UID fallen? Bzw andere Medienprogramme durch den Movieplayer arbeiten evtl? Vielleicht der ³ - Cubed Player?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 257

11.09.2010, 09:38:50 via Website

Brain McFly

Sperre im Teilwachzustand heißt, dass eine App dein Telefon am schlafen gehindert hat

Das wusste ich jetzt auch noch nicht, aber wie kann man herausfinden welche App das denn jetzt genau ist?

LG Manfred

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

11.09.2010, 11:57:23 via Website

Brain McFly
UID 10013 ist der android Movie-Player
Sperre im Teilwachzustand heißt, dass eine App dein Telefon am schlafen gehindert hat (beispielsweise der Movieplayer)

Also bei meinem Nexus mit 2.2 ist UID 10013 nicht der Movieplayer sondern die Gmail App.
<package name="com.google.android.gm" codePath="/system/app/Gmail.apk" flags="1" ts="1217592000000" version="131" userId="10013">

lg Voss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 180

11.09.2010, 13:48:49 via Website

Moin Moin, was genau ist UID 10090 ... das Ding frist nämlich richtig Strom bei mir :-(
Kann ich das abstellen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

11.09.2010, 17:49:45 via Website

Keine Ahnung, scheint nichts original installiertes zu sein. Bei mir ist es jedenfalls nicht drauf.

lg Voss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

12.09.2010, 00:21:29 via App

Keine Ahnung obs dir hilft, aber bei mir war dies das Problem. Aber erst von vorne, bei mir hat der Akku von meinem 2 Wochen alten Desire auch keinen Tag überstanden. Vorm schlafengehen geladen, morgens eine halbe stunde im Zug im Inet, auf dem Nachhauseweg das gleiche Spiel. Zuhause 2h WLAN und mal probeweise ein wenig gps. Ein paar sms und ein wenig telefonieren. das ding war nachmittags bereits leer. Jedenfalls hab ich gemerkt das da apps im Hintergrund laufen die ich eigentlich garnicht mehr verwende. Also habe ich den ganzen kram den ich nicht verwende deinstalliert und siehe da,der Akku hält bei reger Nutzung einen Tag locker durch.:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 180

12.09.2010, 00:42:57 via App

Moin zu so später Stunde...
ich benutz eigentlich den Task Killer... der sollte alles unnötige abschalten.
wo könnte ich die Info denn herbekommen?

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

12.09.2010, 01:06:15 via App

taskkiller sind irgendwie oft sogar die Wurzel allen Übels.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 180

12.09.2010, 02:28:53 via App

also wenn ich den nicht benutze, dann wird nach kurzer Zeit ziemlich laggy...(weil zu viele Apps geladen sind....)

— geändert am 12.09.2010, 02:29:19

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

12.09.2010, 09:02:04 via App

Ich nutzte auch den taskkiller, aber was nützt dieser wenn die apps danach wieder neustarten. Ich hatte z.B. ein Mailprogramm das die ganze Zeit im Hintergrund synchronisiert hat. Auch eine trafficapp die ich mal ausprobiert hatte, war ständig an. Usw.

Im übrigen, läuft mein Desire besser seit ich den taskkiller nicht mehr verwende, hab ich jedenfalls das Gefühl.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.346

12.09.2010, 09:13:12 via Website

Jörg V.
Brain McFly
UID 10013 ist der android Movie-Player
Sperre im Teilwachzustand heißt, dass eine App dein Telefon am schlafen gehindert hat (beispielsweise der Movieplayer)

Also bei meinem Nexus mit 2.2 ist UID 10013 nicht der Movieplayer sondern die Gmail App.
<package name="com.google.android.gm" codePath="/system/app/Gmail.apk" flags="1" ts="1217592000000" version="131" userId="10013">

Dieses UID 10013 hab ich auch ständig im Teilwachzustand am laufen; wie oder wo kann ich sehen, was genau das auf meinem (non-root) Desire ist (und wie abstellen)?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.09.2010, 09:32:21 via App

Hi,

erstmal diesen Task Killer Quatsch deinstallieren.

Die sind überflüssig und kontraproduktiv.

Danach kann man dann schauen, wie der Akkuverbrauch wirklich ist.

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

12.09.2010, 10:50:42 via Website

Evelyn C.
Jörg V.
Brain McFly
UID 10013 ist der android Movie-Player
Sperre im Teilwachzustand heißt, dass eine App dein Telefon am schlafen gehindert hat (beispielsweise der Movieplayer)

Also bei meinem Nexus mit 2.2 ist UID 10013 nicht der Movieplayer sondern die Gmail App.
<package name="com.google.android.gm" codePath="/system/app/Gmail.apk" flags="1" ts="1217592000000" version="131" userId="10013">

Dieses UID 10013 hab ich auch ständig im Teilwachzustand am laufen; wie oder wo kann ich sehen, was genau das auf meinem (non-root) Desire ist (und wie abstellen)?

Ich nehme stark an, dass auch bei Deinem Desire die UID 10013 die Gmail App sein wird Evelyn. Die läuft meist im Hintergrund mit. Sonst könntest Du keine Push-Mails mehr empfangen. Abstellen würde ich diesen Prozess nicht! Er startet im übrigen scheinbar periodisch immer wieder selbst und beendet sich dann wieder.

— geändert am 12.09.2010, 10:54:47

lg Voss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.346

12.09.2010, 11:24:26 via Website

Ich nehme stark an, dass auch bei Deinem Desire die UID 10013 die Gmail App sein wird Evelyn. Die läuft meist im Hintergrund mit. Sonst könntest Du keine Push-Mails mehr empfangen. Abstellen würde ich diesen Prozess nicht! Er startet im übrigen scheinbar periodisch immer wieder selbst und beendet sich dann wieder.

danke Jörg!
Aber ich als non-rooter hab keine Chance, das irgendwo auf meinem Desire exakt zu erkennen/bestimmen, richtig?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

12.09.2010, 11:27:26 via Website

Wenn Du es Dir aber trotzdem selber ansehen möchtest Evelyn kannst Du das auf 2 verschiedenen Wegen tun.

Möglichkeit 1: setzt voraus die ADB installiert zu haben.

Handy mit dem USB Kabel am PC anschliessen
CMD aufrufen (Die altbekannte Dos-Box mit Start-ausführen-cmd)
adb shell cat data/system/packages.list

In dem dann zu lesenden Listing sind alle installierten App-Pakete aufgelistet, wobei die erste Spalte den Paketnamen beinhaltet und die zweite Spalte die zu der App gehörende UID.

Möglichkeit 2. setzt die Installation der App LindaManager voraus.

Linda Filemanager öffnen,
MyPhone anklicken, Warnung mit Enter bestätigen
In das Verzeichnis data/system wechseln
Dort die Datei packages.list mit dem HTML-Viewer öffnen

Nun kann man in dieser Liste die entsprechende UID in der Spalte 2 suchen und weiss dann welches Package dazu gehört

Edit: Man kann sich dabei normalerweise nix kaputtmachen, die Dateien dort sind für NON-Root alle nur lesbar. Keine Gefahr also.

— geändert am 12.09.2010, 11:31:10

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

12.09.2010, 11:28:19 via Website

Evelyn C.
Ich nehme stark an, dass auch bei Deinem Desire die UID 10013 die Gmail App sein wird Evelyn. Die läuft meist im Hintergrund mit. Sonst könntest Du keine Push-Mails mehr empfangen. Abstellen würde ich diesen Prozess nicht! Er startet im übrigen scheinbar periodisch immer wieder selbst und beendet sich dann wieder.

danke Jörg!
Aber ich als non-rooter hab keine Chance, das irgendwo auf meinem Desire exakt zu erkennen/bestimmen, richtig?

Siehe meine obige Antwort, dafür ist KEIN Root erforderlich. Ich hab auch kein gerootetes Phone .. :)

lg Voss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.346

12.09.2010, 11:38:42 via Website

@ Jörg
Linda Filemanager öffnen,
MyPhone anklicken, Warnung mit Enter bestätigen
In das Verzeichnis data/system wechseln
Dort die Datei packages.list mit dem HTML-Viewer öffnen

und wenn ich dir jetzt sage, daß ich in diesem Verzeichnis keine solche Datei sehe (verstecke Dateien anzeigen aktiviert)

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

12.09.2010, 11:47:09 via Website

dann ist das in sofern interessant und betrüblich zugleich, als dass HTC in seinem Customizing-Wahn scheinbar diese Dinge wieder entfernt hat beim Desire ...

Ich nenne sowas "Bullshit" ... :mad::mad::mad:

Sorry für die etwas derbe Tonart aber es geht mir wirklich gewaltig auf den Keks, dass die Hersteller diese Sachen einfach dem Benutzer-Zugriff entziehen... WARUM auch immer ...


Hat sich erledigt ... es existiert ... :):)

— geändert am 12.09.2010, 15:12:33

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

12.09.2010, 12:47:40 via Website

Evelyn, schau doch mal nach, ob Du in dem Verzeichnis eine packages.xml hast ....

Bzw. Was gibt es in dem Verzeichnis denn überhaupt für Dateien bei Dir ?

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

12.09.2010, 13:57:24 via Website

Ohh ich sehe gerade Evelyn .. Du bist im Verzeichnis /system ... da bist Du falsch ..

Du musst nach: /data/system

Schau mal :

Klick das Bild an für eine grössere Ansicht

lg Voss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.346

12.09.2010, 14:09:35 via Website

bauwau, du hast Recht! Ich hätte wohl doch das dritte Bier zum Mittagessen nicht mehr trinken sollen.... ;-}

Aber so kommen wir auch nicht weiter, denn in meinem Verzeichnis /data steht null, nix, nothing, niente .... total empty.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

12.09.2010, 14:14:23 via Website

Evelyn ... auch nicht NUR "/data"


Du musst nach "/data/system"

Das "/system" musst Du noch manuell dazu eintippen in dem kleinen Editierfeld von Linda .....

Wieviele Bier hattest Du denn wirklich ............. :blink::blink::blink::blink:

— geändert am 12.09.2010, 14:16:17

lg Voss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.346

12.09.2010, 14:19:43 via Website

wirklich nur 3 ... :*)

aber ich sag doch: in meinem Verzeichnis /data steht absolut nichts. Schwarze Leere. Und das Verzeichnis /data/system sollte doch ein Unterverzeichnis im Ordner /data sein.....
hmmm, waren 3 Bier wirklich schon zuiel?


MANUELL EINTIPPEN !!! Ja sach doch gleich!
Warum eigentlich? Wieso wird mir das nicht auch so im Verzeichnis angezeigt? Wieso dieser Eintipp-Umweg über Begriffe, von denen ich gar nicht weiß, daß es sie in diesem Verzeichnis gibt? Das macht doch keinen Sinn

— geändert am 12.09.2010, 14:26:37

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

12.09.2010, 14:29:27 via Website

Ich schrieb doch .....

Das "/system" musst Du noch M A N U E L L (also PER H A N D) dazu eintippen in dem kleinen Editierfeld von Linda .....

Also in das editierfeld wo "/data" drinnen steht mit dem FINGER tippen ...

Dann kommt die Tastatur auf den Screen ..

Nun musst Du in Folge die Tasten :
"?123"
"/"
"ABC"
"s"
"y"
"s"
"t"
"e"
"m"
tippen und dann auf den neben dem Editierfeld befindlichen Button "Go" tippen.

NOCH DEUTLICHER geht es nu nicht Evelyn ... :cold: Oder Du wartest bis zum Abend, dann ist wohl die beruhigende Wirkung des Bieres vergangen ... :grin:

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

12.09.2010, 14:32:47 via Website

Evelyn C.
wirklich nur 3 ... :*)

aber ich sag doch: in meinem Verzeichnis /data steht absolut nichts. Schwarze Leere. Und das Verzeichnis /data/system sollte doch ein Unterverzeichnis im Ordner /data sein.....
hmmm, waren 3 Bier wirklich schon zuiel?


MANUELL EINTIPPEN !!! Ja sach doch gleich!
Warum eigentlich? Wieso wird mir das nicht auch so im Verzeichnis angezeigt? Wieso dieser Eintipp-Umweg über Begriffe, von denen ich gar nicht weiß, daß es sie in diesem Verzeichnis gibt? Das macht doch keinen Sinn

Ja hab ich doch geschrieben ...


Das liegt schlicht daran, dass das Verzeichnis "/data" mit besonderen Rechten versehen ist, die es Dir zwar gestatten dort hineinzuwechseln, aber darin keine Inhalte zu sehen. Allerdings kannst Du in bestimmte Verzeichnisse, sofern Du den Namen kennst, hineinwechseln. Das hängt mit den Verzeichnisberechtigungen zusammen die dort eingestellt sind.

Das Verzeichnis "/data" ist in Wahrheit ja gar nicht leer .. dort sind eine ganze Menge Dinge drinnen versteckt. :)

— geändert am 12.09.2010, 14:33:15

lg Voss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.346

12.09.2010, 14:38:22 via Website

Das Verzeichnis "/data" ist in Wahrheit ja gar nicht leer .. dort sind eine ganze Menge Dinge drinnen versteckt
Dasisabbadämlich! Mit und ohne Bier. Kann man denn diese versteckten Ordner und Dateien nicht irgendwie anzeigen lassen? Macht doch sonst echt keinen großen Sinn... Trick?

Aber zurück zum Thema:
Meine "10013" kommt 3 x vor in der Datei packages.list (mußte mir das Teil jetzt erst auf den PC holen, weil's so groß und unübersichtlich war):

  1. com.google.android.gsf 10013 0 /data/data/com.google.android.gsf
  2. com.google.android.syncadapters.contacts 10013 0 /data/data/com.google.android.syncadapters.contacts
  3. com.google.android.syncadapters.calendar 10013 0 /data/data/com.google.android.syncadapters.calendar

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

12.09.2010, 14:50:04 via Website

Das ist dann das Google Services Framework:

package name="com.google.android.gsf" codePath="/system/app/GoogleServicesFramework.apk"

Dieses Framework stellt Basisfunktionen für viele der Original Google Apps zur Verfügung. Die UID ist in diesem Fall eine sogenannte SharedUID die von mehreren Apps verwendet wird.

Es gibt keinen Trick, sich das direkt anzeigen zu lassen. Das ist unter Linux eben so wenn die Rechte auf dem Verzeichnis entsprechend eingestellt sind.

Das Verzeichnis /data hat die Berechtigungen :

drwxrwx--x system system 2010-07-13 21:19 data

Das Verzeichnis gehört dem Benutzer "system" und hat für alle Benutzer das "x"Bit gesetzt was übersetzt bedeutet, man kann zwar hineinwechseln aber dort nichts lesen. Nur wenn Du ein anderes für Dich lesebares Verzeichnis mit Namen kennst, kannst Du dort auch hineinwechseln als Nicht "system" Benutzer.

Als Root - User würdest Du die Inhalte dort auch sehen.

lg Voss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.346

12.09.2010, 14:54:47 via Website

ah! ok, jetzt weiß ich wenigstens, daß da nicht irgendwas am machen ist, dem ich auf die Finger hauen müßte! :smug:

Besten dank für deine Geduld! Ich werd mir dann jetzt mal besser einen starken

/Küche

"K"
"a"
"f"
"f"
"e"
"e"

machen! :grin::grin:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

12.09.2010, 15:09:58 via Website

Evelyn Chocal

Besten dank für deine Geduld! Ich werd mir dann jetzt mal besser einen starken

/Küche

"K"
"a"
"f"
"f"
"e"
"e"

machen! :grin::grin:

Ich hoffe, du bist Root in deiner Küche, sonst könnte es auch dort Probleme geben,
ohne die benötigten Rechte zum Kaffeemachen :grin:

Gruß Johann

— geändert am 12.09.2010, 15:13:30

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.346

12.09.2010, 15:13:32 via Website

Johann Q.
Ich hoffe, du bist Root in deiner Küche, sonst könnte es auch dort Probleme geben,
ohne die benötigten Rechte. :grin:

Gruß Johann

achgottele Johann, in meiner Küche bin ich sowas von Root, du glaubst es nicht! Jegliche Probleme in meiner Küche resultieren aus unberechtigtem Zutritt durch Non-Root-Besucher... :grin:

so wie jetzt! Hat mir jetzt doch tatsächlich einer dieser Non-Rooter meine Espressomaschine leergesoffen :angry:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

12.09.2010, 15:14:21 via Website

Na dann Prost

Ich fahre jetzt zum

/Thalia

"B"
"ü"
"c"
"h"
"e"
"r"
"blank"
"k"
"a"
"u"
"f"
"e"
"n"

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

12.09.2010, 15:18:23 via Website

Evelyn C.
Johann Q.
Ich hoffe, du bist Root in deiner Küche, sonst könnte es auch dort Probleme geben,
ohne die benötigten Rechte. :grin:

Gruß Johann

achgottele Johann, in meiner Küche bin ich sowas von Root, du glaubst es nicht! Jegliche Probleme in meiner Küche resultieren aus unberechtigtem Zutritt durch Non-Root-Besucher... :grin:

so wie jetzt! Hat mir jetzt doch tatsächlich einer dieser Non-Rooter meine Espressomaschine leergesoffen :angry:

Hmm Evelyn ... soll ich Dir jetzt verraten wie Du das Rootpasswort Deiner Espressomaschine setzen kannst ?? :cold::cold::cold:

Nie wieder leergesoffene Espressomaschine ... *Breitgrins*

lg Voss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

19.09.2010, 13:35:01 via Website

Michael K.
Brain McFly
*#*#4636#*#* eingeben (in der telefon-app) und wählen und dann Akkuprotokoll -> Verwendung im Teilwachzustand, dann siehst du die apps, welche am meisten strom ziehen (allerdings prozentual seit dem letzten aufladen)

Hmmm danke für die schnelle Antwort. Nur wenn ich das wähle kommt die Ansage "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben"

Edit:
Oder muss ich die Original Telefonapp verwenden?

Geht nur in der Telefontastatur. Nur eingeben, nicht anrufen. Ist ein sogenannter USSD Code.
Gibt mittlerweile diverse Apps, wie TelInfo oder Phoneinfo, die das Tippen des Codes ersparen (geht nicht aus dem Telefonbuch).
Gruss.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 434

19.09.2010, 21:28:32 via App

PeteM

Gibt mittlerweile diverse Apps, wie TelInfo oder Phoneinfo, die das Tippen des Codes ersparen (geht nicht aus dem Telefonbuch).
Gruss.
Geht schon: ich hab es abgespeichert, rufe die Nummer allerdings nicht an, sondern nehme aus dem kontextmenue "vor anrufen editieren", dann poppt die Info auf.

Xiaomi Mi 2S

Antworten