Reviews nach Kategorie: Was interessiert Euch?

  • Antworten:97
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

10.11.2010, 00:51:43 via Website

Ihr kennt ja nun mittlerweile meine kleinen Reviews - und ich hoffe, sie sagen Euch auch zu! Jetzt traue ich mich mal zu fragen, was Euch denn noch so interessieren könnte?

Sicher werde ich nicht alles machen - sondern nur Dinge, die auch mich (zumindest ansatzweise) interessieren - was z.B. den Spiele-Mark(e)t außen vor lässt. Und Dinge, die ich schlecht testen kann (z.B. Navis - isch abe gar kein Auto), fallen natürlich auch raus.

Ein paar Kategorien habe ich bereits ins Auge gefasst, und würde sie hier gern als Poll aufsetzen - wenn ich wüsste, wie das ginge... Also liste ich sie einfach mal hier auf:


Die Reihenfolge soll hier nix besagen :grin:

Mangels eines Pollings würde ich folgendes vorschlagen:

Wenn Ihr für eine Kategorie stimmen wollt, die jemand bereits genannt hat: Gebt einfach dem entsprechenden Post Eure Stimme (mit dem "Thumbs up"/"Daumen hoch" Icon unter selbigem). Und nennt pro Post auch nur eine Kategorie.

Das erleichtert das Auszählen. :lol:

So, nun bin ich mal neugierig...

— geändert am 14.11.2011, 12:42:29

Tanja Siebert

Antworten
S. S.
  • Forum-Beiträge: 209

10.11.2010, 08:14:07 via Website

Was kann ich mit meinem Androiden steuern?

Darueber haett ich gern mehr gewusst, Remotes (Droid bedient PC und umgekehrt).

Speziell nicht nur den PC zu steuern sondern welche geräte bzw schnittstellen gibt es um seine Wohnung zu steuern ;). Fängt beim Licht einschalten an in allen Zimmern an und geht bis automatischen einkaufen wenn der Kühlschrank leer ist.

Naja so in der Art wie die Drohne die man beim Eiphone bekommen kann.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

10.11.2010, 08:21:13 via Website

Hallo Izzy!

Mich würden folgende Sachen sehr interessieren:

  • Datei-Manager (inkl. Zusatzfunktionen (Zugriff auf Netzlaufwerke, Root-tauglich usw.)
  • Remotes (Droid bedient PC und umgekehrt) (nicht nur VNC sondern alles was zu steuern geht :) )

Das wären so meine Wünsche. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

S. S.Gelöschter Account

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

10.11.2010, 08:59:51 via Website

Danke schonmal soweit - und bitte alle mitmachen :grin:

@Frank: *Hüstel* Ich schrieb doch oben, bitte nur ein Thema pro Post... Aber in diesem Falle nicht so schlimm, da das zweite Thema ja unmittelbar davor steht. Vielleicht editierst Du Deinen Post nochmal kurz, nimmst die Remote-Sache raus, und klickst dafür auf den Daumen-Hoch eins weiter oben? Danke Dir!

Und an beide: Ja, genau so meinte ich das mit den "Remotes" - ohne Beschränkung. Auch Heim-Automation (Licht etc.), falls mir sowas unter kommt.

— geändert am 10.11.2010, 09:01:21

Antworten
Georg A.
  • Forum-Beiträge: 55

10.11.2010, 10:17:13 via App

Wie wäre es mit einer Übersicht über die Mp3 Player. Da gibt es auch unzählige Apps und da verliert man schnell die Übersicht.

Wolfram KussHolunder L.sothioGelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

10.11.2010, 14:07:50 via Website

Augmented Reality,

würde mich interessieren. :wink: :D

Gruß Johann

— geändert am 10.11.2010, 14:09:26

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Holunder L.Gelöschter Account

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

14.11.2010, 17:27:46 via Website

Georg A.
Wie wäre es mit einer Übersicht über die Mp3 Player. Da gibt es auch unzählige Apps und da verliert man schnell die Übersicht.

Oh ja, das ist eine gute Idee.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 349

14.11.2010, 17:58:20 via Website

hmm..

eventuell eine auflistung der verschiedenen benchmark-programme?!
u.a. welcher für was besser geeignet ist.. :)

gruß, kosta

— geändert am 14.11.2010, 17:59:09

Jens Marauhn

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

14.11.2010, 18:51:20 via Website

Hallo,

ich fände Reviews zum Thema "Umschalter-Pakete" hilfreich - für viele User, auch Anfänger. Damit meine ich die Widgets von "Switch Pro", "Exendes Controls" , "Wigetsoid " und wie sie alle heißen.

Es gibt zwar immer mal kurze Berichte, aber wer kennt schon die Unterschiede im Vergleich zwischen diesen allen:
  • Art u. Umfang der Schalter/Buttons
  • Optische Einstellmöglichkeiten
  • Sonstige Konfigurationsmöglichkeiten

Widgets für nur einzelne Funktionen wären hiebei aber uninteressant.

— geändert am 14.11.2010, 18:51:53

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

14.11.2010, 20:17:39 via App

Hm, bei mir geht kein Daumen hoch Post da ich von der App schreibe.
Augment Realety oder wie das geschrieben wird und
Steuerung PC / Smartphone wäre toll.

Lg C.

S. S.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

14.11.2010, 21:04:21 via Website

Izzy
@Johann: Dann schau mal kurz hierher. Für 'ne Sammel-Review ist das echt zu fett - aber einen groben Überblick habe ich schonmal zusammengestellt...

Klasse! :grin:

Sag mal, wieviel Stunden hast du damit zugebracht, alles zu durchforsten?
Hätte selbst weder die Muße, noch Geduld dafür. :wink:

Gruße Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

14.11.2010, 22:11:30 via Website

Der halbe Tag heute ging dabei drauf, zugegeben. Ist ja nicht nur einfach "Augmented Reality" in das Suchfeld eingeben, und dann die Ergebnisse hier ins Forum umleiten - muss ja schon auf jeden Treffer draufschauen:

  1. Bewertungen: Taugt das Ding überhaupt was? (Entfällt natürlich bei "ganz neuen" Einträgen), bzw. ist es evtl. bereits aus dem Markt entfernt worden?
  2. Was tut das Teil - ist es überhaupt sinnvoll?
  3. Was für einen Eindruck macht es im Groben - ohne es jetzt getestet zu haben?

Das ist nur das Grobe. Ca. 40% fallen nach dem ersten Punkt bereits weg: Entweder bereits aus dem Markt entfernt, oder grauselige Bewertungen (15 Bewertungen mit 1-2 Sterne, FCs und schlimmeres - daneben meist eine 5* Fake Bewertung), oder ausschließlich (scheinbare oder offensichtliche) Fake-Bewertungen. Weitere 10..15% entfallen dann bei Schritt 2. Der Rest muss noch meinen mehr oder weniger kritischen Blick in Schritt 3 überleben. Dann folgt noch die Kategorisierung - die ergibt sich aber bei einer solch langen Liste erst während der Durchsicht (habe so manches hier auch bis zu dreimal umsortiert). Während der ganzen Prozedur werden dann auch erst weitere mögliche Suchbegriffe klar (hier konkret: "layar", weil es dafür ja einige Layer gibt)...

Oh - jetzt habe ich die 5..10% unterschlagen, bei denen ich immer rätseln muss: Die Bilder sehen ja ganz nett aus - aber mit den Hieroglyphen kann ich nicht viel anfangen. Und natürlich schaue ich mir auch die genannten Homepages an - brrr, noch mehr Hieroglyphen... Leider bleibt dabei sicher die eine oder andere chinesische/japanische/koreanische/türkische/... App auf der Strecke - aber hey, wenn die App nicht nur für den lokalen Gebrauch durch "Landsleute" gedacht wäre, hätte man sich auch besser verständlich gemacht - oder?

Und mir ist schon klar, dass die meisten dazu nicht die Muße haben - deshalb mach ich das ja für Euch :lol:

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

14.11.2010, 22:18:52 via Website

@Kosta: Sorry, muss Dich leider enttäuschen in Sachen Benchmarks: Da versteh ich zu wenig von der Materie (hab mich selber nie mit befasst).

Aber vielleicht kennt sich einer der anderen Mitleser ja damit ganz gut aus, und unterstützt mich? Muss ja nicht ausführlich sein (siehe "Augmented Reality", ging ja auch nicht sehr tief) - aber Auflistung mit kurzen Hinweisen wäre doch auch schon was? Traut Euch!

@nica: Die "Settings Switcher" merke ich mir mal vor - da wollte ich mir ohnehin mindestens eines mal genauer anschauen. Kann aber sein, dass es ein wenig dauert, bis ich dazu komme.

@Georg & @Simon: Auch für später vorgemerkt. Darum habe ich mich noch gar nicht gekümmert - interessiert mich aber auch. Steht nur von der Priorität ein wenig weiter hinten.

@alle: Nutzt bitte die "Daumen hoch" Buttons, um Eure Favoriten zu gewichten - im Zweifelsfall kann das den Ausschlag geben, was als nächstes dran ist...

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

15.11.2010, 04:03:44 via App

ich weiß ist nicht ganz on topic aber ich hätte es gerne wenn ich die Tests nach Sternen ordnen könnte

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

15.11.2010, 09:37:14 via Website

Gaaanz andere Baustelle, Matthias: Hier geht es nicht um Sterne (auch wenn ich gerade eine App für die Satelliten-Beobachtung vorgestellt habe) - sondern um die Reviews im Unterforum Android App Reviews Forum - und da gibbet weder Sterne, noch kannst Du Posts in einem Thread irgendwie ordnen...

Du meinst wahrscheinlich die "offiziellen Testberichte". Da müsstest Du Dich mit Deinem Wunsch an dieses Forum wenden.

Antworten
Harry
  • Forum-Beiträge: 306

18.11.2010, 18:29:49 via App

Daten-Safes würden mich interessiere, aber echte, keine mit ".nomedia" :)

Letzt habe ich einen kleinen Ausflug zu den Datenbanken gemacht.
Ja, hört sich trocken an :)

Aber ich habe festgestellt, daß so eine Datenbank eigentlich genau das richtige für Leute wäre, die sich Sorgen machen um die geschäftliche Daten auf ihrer SD Karte.
Zum Beispiel HanDBase hat u.a. einen vorfigurierten Paßwort-Safe.

Gruß Harry

Google Translator is to blame for my English

Jens Marauhn

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

18.11.2010, 18:42:03 via Website

Als Datensafe betrachte ich nur Apps, die Daten verschlüsselt ablegen. Nur eine .nomedia Datei irgendwo hinlegen - was soll das bitte sein? Das hilft doch nur, damit Bilder/Musik nicht automatisch in Alben aufgenommen werden - trotzdem kann jeder, der mein Handy in die Finger bekommt, in dem Verzeichnis alles lesen.

Harry
Aber ich habe festgestellt, daß so eine Datenbank eigentlich genau das richtige für Leute wäre, die sich Sorgen machen um die geschäftliche Daten auf ihrer SD Karte.
Zum Beispiel HanDBase hat u.a. einen vorfigurierten Paßwort-Safe.

Naja - wenn die App dann "full internet" in der Berechtigungsliste hat, weiß ich immer noch nicht, ob sie meine Daten nicht irgendwohin verschickt. Ganz sicher kann ich da nur sein, wenn ich die App selbst geschrieben habe...

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

18.11.2010, 18:49:05 via App

Harry
Daten-Safes würden mich interessiere, aber echte, keine mit ".nomedia" :)
Mich auch!
Danke Izzy nochmal für die schönen Übersichten..
Lg Ansgar

Edit, um einen neuen Post zu vermeiden: Ok, mach ich in Zukunft. Wäre etwas für die Todo-Liste der Androidpitapp.. :grin:

— geändert am 18.11.2010, 19:04:27

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

18.11.2010, 19:00:33 via Website

Gerne, Ansgar. Aber bitte statt "mich auch" besser die "Thumbs up" icons des entsprechenden Posts betätigen - erleichtert mir das Auszählen. Da sich hier scheinbar eh kaum einer dran hält, verlier ich ohnehin bald die Übersicht, was wie stark gewünscht ist...

Im Augenblick schau ich grad noch, ob es noch mehr "fernsteuerbare Vibratoren" gibt <3 - einen hab ich schon gefunden...

Antworten
Gerhard G.
  • Forum-Beiträge: 17

19.11.2010, 09:05:37 via Website

Erstmal vielen Dank an Izzy für seine tollen Reviews, sind immer wieder gern gelesen -_-

Mein persönlicher Kategoriewunsch wäre "Alternative Launcher / Home Replacments"

Vielen Dank schonmal.

lg
Gerhard

Jan S.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

27.11.2010, 22:24:12 via Website

Sagt einmal - seid Ihr alle eingeschlafen? Oder nur wunschlos glücklich? Auf jeden fall faul? Muss ich alles alleine machen? Menno, stellt doch bitte in den Threads auchmal eine App vor, die Ihr kennt/benutzt. Mein armes Wildfire glüht schon - ich kann nun wirklich nicht alles installieren...

@Harry + @Ansgar: Hier findet Ihr Eure Liste mit den Passwort-Safes :lol:

@Alle: Los, ran da - eine App davon werdet Ihr doch kennen? :kid:

— geändert am 28.11.2010, 23:00:59

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

27.11.2010, 23:13:18 via Website

Izzy...

1. glaube ich nicht, dass das für dich Arbeit ist
2. ist es freiwillig, also bitte die anderen nicht als "faul" bezeichnen
3. für die Mehrheit hier machst du das einfach gut, also kannst du weiter machen
4. gibt es auch andere "Arbeit" hier im Forum, die andere eben vorziehen
5. lesen nicht alle deine Reviews und wollen sich auch nicht damit befassen
6. hat vielleicht der eine oder andere auch spätestens nach deinen "Richtlinien für Reviews" das Thema abgehakt (zumindest einen kenne ich persönlich B) )

Wollte mich eigentlich nicht dazu äußern, aber jetzt hat mich doch der Hafer gestochen.

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

27.11.2010, 23:39:46 via Website

Mario, nimm doch nicht alles so bierernst - ich möchte Euch doch nur aufstacheln. Sorry, wenn ich dabei wem auf die Füße getreten bin - das war natürlich nicht meine Absicht! Und ganz klar gibt es auch andere Arbeit hier im Forum, das möchte ich keinesfalls unterbewerten - ich erwarte ja auch nicht, dass jeder alles macht.

Was stört Dich denn an den "Richtlinien"? Ich nehme einmal an, das Wort selbst. Mir fiel halt nix passenderes ein. Gedacht ist der Post als Hilfestellung (schrieb ich dort IMHO auch) - da ich mehrfach Fragen bekam, die darauf hinausliefen: Wie umfangreich muss denn das sein? Wie binde ich Bilder ein? Und so weiter. Leider lässt sich ein Thread-Titel im Nachhinein nicht so einfach ändern - heute würde ich vielleicht auch eher "Hilfestellung für Reviews" als Titel wählen Habe den Titel jetzt angepasst bekommen - manchmal hat man halt einen "Blackout", und es fällt einem bei bestem Willen kein passendes Wort ein.

Und ja, es frustet manchmal schon ein wenig, dass man überall nur die Fragen findet ("Suche eine App, die...") - und sich dann so wenige finden, die sich hier einbringen. (und ja, auf die Fragen an jenen Stellen gibt es immer viele hilfreiche Antworter - auch das gebe ich zu)

An dieser Stelle auf jeden Fall ein Dank an die unter Euch, die sich da mit eingebracht haben!

Danke für die Ermutigung in 3. - und was 1. betrifft: Frag Dich einmal, wieviel Zeit sowas kostet. Klar mache ich das gern - aber glaube nicht, dass das keine Arbeit macht.

— geändert am 27.11.2010, 23:50:19

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

28.11.2010, 02:31:36 via Website

Izzy
Mario, nimm doch nicht alles so bierernst - ich möchte Euch doch nur aufstacheln.

Izzy, ich nehme das nicht bierernst. Es ist nur nicht nötig, irgendjemanden "aufzustacheln". Jeder macht hier was er kann und / oder will.

Was stört Dich denn an den "Richtlinien"? Ich nehme einmal an, das Wort selbst.

Nicht nur. Mehr möchte ich eigentlich nicht zu diesem Thema sagen. Wahrscheinlich bin ich der Einzige, der mit deinen Reviews und Tests nichts anfangen kann. Von daher machst du alles richtig.

Gedacht ist der Post als Hilfestellung (schrieb ich dort IMHO auch) - da ich mehrfach Fragen bekam, die darauf hinausliefen: Wie umfangreich muss denn das sein? Wie binde ich Bilder ein? Und so weiter.

Meine Meinung: genau wie nicht jeder Tests schreiben sollte, sollte auch nicht jeder Reviews schreiben. Zumindest wer da zu viele Fragen hat, sollte das eher nicht tun. Klar ist aber, dass hier die Kriterien nicht so streng sein müssen wie bei den Tests.

Und ja, es frustet manchmal schon ein wenig, dass man überall nur die Fragen findet ("Suche eine App, die...") - und sich dann so wenige finden, die sich hier einbringen.

Das finde ich ganz und gar nicht. Du schreibst hier sehr viel, weit mehr als der Durschschnitt. Das kannst du nicht auch von den anderen erwarten. Dieses Forum wächst vor allem deshalb so schnell, weil hier eine Menge Newbies Hilfe finden. AndroidPIT steht und fällt mit der Community. Würden sich hier zu wenige einbringen, hätten wir nicht knapp 90.000 Mitglieder.

und was 1. betrifft: Frag Dich einmal, wieviel Zeit sowas kostet. Klar mache ich das gern - aber glaube nicht, dass das keine Arbeit macht.

Natürlich weiß ich, wieviel Zeit das kostet. Und natürlich ist das auch Arbeit und mit Sicherheit aller Ehren wert, was du machst. Aber für jemanden der das so gerne macht wie du, ist es eine eher angenehme Arbeit.

— geändert am 28.11.2010, 02:52:02

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

28.11.2010, 10:37:26 via Website

Mario
Izzy, ich nehme das nicht bierernst. Es ist nur nicht nötig, irgendjemanden "aufzustacheln". Jeder macht hier was er kann und / oder will.

Das glaube ich gern - ich habe nie so eine aktive Community gesehen wie hier. Nur manch einer traut sich halt nicht gleich...

Mario
Was stört Dich denn an den "Richtlinien"? Ich nehme einmal an, das Wort selbst.

Nicht nur. Mehr möchte ich eigentlich nicht zu diesem Thema sagen. Wahrscheinlich bin ich der Einzige, der mit deinen Reviews und Tests nichts anfangen kann. Von daher machst du alles richtig.

Danke - aber vielleicht liege ich auch wirklich irgendwo quer, und merke das nicht. Wenn Du magst, kannst Du mir das auch als PN (Mail) schreiben.

Mario
Gedacht ist der Post als Hilfestellung (schrieb ich dort IMHO auch) - da ich mehrfach Fragen bekam, die darauf hinausliefen: Wie umfangreich muss denn das sein? Wie binde ich Bilder ein? Und so weiter.

Meine Meinung: genau wie nicht jeder Tests schreiben sollte, sollte auch nicht jeder Reviews schreiben. Zumindest wer da zu viele Fragen hat, sollte das eher nicht tun. Klar ist aber, dass hier die Kriterien nicht so streng sein müssen wie bei den Tests.

Da kann ich Dir nur teilweise Recht geben. Klar sollte nicht jeder Tests schreiben - genau wie nicht jeder Admin oder Moderator machen sollte. Aber wenn jemand Fragen dazu hat, heißt das für mich: Er möchte gern etwas tun, und braucht dabei Hilfestellung "an den Startlöchern". Und wie Du richtig bemerkt hast: Bei den Reviews hier sind die Kriterien keinesfalls so streng wie bei den "offiziellen Tests". Und nochmal dazu: Was in jenem Thread steht sind keine "verbindlichen Anweisungen", sondern lediglich Hilfestellungen - die noch lange nicht besagen, dass man alles genau so machen muss, wie es dort steht. Dort steht halt, wie man es machen könnte - und ich denke, die dort genannten groben Eckpunkte schon sinnvoll sind.

Mario
Du schreibst hier sehr viel, weit mehr als der Durschschnitt. Das kannst du nicht auch von den anderen erwarten.

Und wo tue ich das? Wenn ich nach 50 "Artikeln" mal nach einer Vorstellung durch jemanden anders frage? Aber gut, lassen wir das - ich habe, denke ich, Deinen Standpunkt hier verstanden. Die Hoffnung aber trotzdem noch nicht aufgegeben ;)

Mario
Dieses Forum wächst vor allem deshalb so schnell, weil hier eine Menge Newbies Hilfe finden. AndroidPIT steht und fällt mit der Community. Würden sich hier zu wenige einbringen, hätten wir nicht knapp 90.000 Mitglieder.

Das unterschreib ich.

Mario
Natürlich weiß ich, wieviel Zeit das kostet. Und natürlich ist das auch Arbeit und mit Sicherheit aller Ehren wert, was du machst. Aber für jemanden der das so gerne macht wie du, ist es eine eher angenehme Arbeit.

Dem kann ich so auch voll zustimmen: Nur weil etwas Arbeit ist, heißt dass ja nicht, dass es keinen Spaß macht - und umgekehrt schließt die Tatsache, dass etwas Spaß macht, nicht aus, dass es sich dabei um Arbeit handeln könnte :grin:

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

03.12.2010, 18:37:28 via Website

@Georg & @Simon (und alle die, die sich nicht zu fragen trauten): Eine Liste der Musik-Player habe ich gerade zusammengestellt. Wird in den nächsten Tagen noch ein wenig sortiert. Wenn ich was übersehen habe, gebt bitte Bescheid! Und stellt vielleicht auch schon mal einen der Player vor, die Ihr kennt ;-)

Antworten
Wolfgang Weber
  • Forum-Beiträge: 18

15.12.2010, 01:34:59 via Website

Hallo Izzy,

zunächst einmal vielen Dank für Deine großartigen Übersichten und Tests - die sind wirklich sehr hilfreich! :)

Einen Vorschlag hätte ich noch: Onscreen-Tastaturen bzw. Keyboards. Mit welcher App tippt (oder wischt) es sich am besten? (Welche Tastatur man bevorzugt, wird zwar von individuellen Vorlieben und wohl auch von den jeweiligen Hardware-Voraussetzungen abhängen, aber vielleicht wäre es für den/die eine(n) oder andere(n) doch interessant.)

Ich habe versucht, eine kleine Liste zusammen zu stellen. Selbst kann ich zu den einzelnen Apps nichts sagen, weil ich noch kein Android-Smartphone besitze. Weitere Informationen bietet aber ein - leider unvollständiges - Google-Spreadsheet.

Eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht
Wolfgang


Wischen, Tippen und Spracheingabe



Tippen


Tippen mit Wischen kombiniert


Wischen


Alternative Eingabe-Ideen
  • ExB preDICT Deutsch
    (Trial | Testbericht | Hersteller) (EUR 2,00)
    (Setzt auf gute Wortvorhersage und Wortauswahl durch Antippen. ExB hat preDICT mittlerweile verkauft.)
    -----------------------------------
  • Vlingo
    (Trial | Testbericht | Hersteller) (kostenlos) (Spracheingabe)
    -----------------------------------
  • 8pen
    (Trial | Testbericht | Hersteller) (kostenlos)
    (Sieht innovativ ist, ist aber wohl eher nichts für mich. Seht Euch das Testvideo an.)
    -----------------------------------
  • StrokeKeyboard
    (Trial | Testbericht | Hersteller) (JPY 210) (Die Buchstaben werden gleichsam "gemalt".)


Wenn der Rechner mal in der Nähe ist...

... kann man natürlich dessen große, "richtige" Tastatur benutzen, um via WLAN oder Bluetooth Texte auf dem Smartphone zu schreiben. Diesbezüglich scheint es ja eine ganze Reihe von Programmen zu geben. Exemplarisch seien nur die folgenden genannt:



Außer Konkurrenz
  • HTC Ime
    (Trial | Testbericht | Hersteller)
    (Wird wohl auf den Geräten des Herstellers HTC vorinstalliert. Bin mir über den rechtlichen Status der Portierungen, die es z.B. bei den xda-developers gibt, nicht im Klaren. Prinzip: Tippen)
    -----------------------------------
  • Swype
    (Trial | Testbericht | Hersteller) (Geschlossene Beta. Prinzip: Wischen)
    -----------------------------------
  • Touchpal
    (Trial | Testbericht | Hersteller) (Derzeit nicht (mehr) im Markt. Prinzip: Tippen)

— geändert am 15.12.2010, 01:42:23

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

15.12.2010, 01:42:46 via Website

Ey Menno - wenn das keine geniale Vorlage ist. Und das gleich beim ersten Post - Hut ab! Äh, macht man zur Begrüßung ja eh - also erstmal: Herzlich Willkommen!

Und dann: Danke für das Lob und die Vorlage - die werde ich wohl morgen gleich mal umsetzen, und Dich natürlich in den Credits bedenken!

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

15.12.2010, 12:33:16 via Website

@Wolfang: da fehlt noch Graffiti for Android in der Liste :)

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

27.12.2010, 14:50:38 via App

wie wäre es denn mit einer Liste über kleine Spiele die man über Bluetooth gegen andere Android-Handys spielen kann?

Antworten
Martin B.
  • Forum-Beiträge: 66

27.12.2010, 17:20:21 via Website

Mich würden Alternativen zu Sense/Launcher Pro Widgets interessieren um nicht von irgendwelchen Sachen abhängig zu sein und auch mal Zeam usw zu probieren.

Als Uhren/Wetter habe ich bisher:
Fancy Widget, Beautiful Widgets und gTab Simi Clock

Als Kalender:
Smooth Calendar und CalWidget

Ein konkurrenzfähiger Facebook/Friendstream- und Messaging-Ersatz fehlt mir jedoch bisher.
Wäre cool, wenn hier noch ein paar Wechsler ihre Alternativen zusammentragen könnten

Antworten
General Knowledge
  • Forum-Beiträge: 13

13.01.2011, 23:25:40 via Website

erstmal ein großes lob an dich izzy, echt super leistung.

ich fänd noch eine übersicht über budget-planer sehr interessant.

Antworten
Tom Q.
  • Forum-Beiträge: 6

18.01.2011, 11:41:34 via Website

Wie wäre es mit einer Übersicht über Apps für Schüler/Studenten (also z.B. Notenplaner, Mensa-Apps, Stundenplan etc).

Tanja SiebertAnsgar M

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

18.01.2011, 13:25:55 via Website

Hast Du da schon konkrete Vorstellungen? Drei Dinge hast du ja bereits genannt:
  • Notenplaner (kann man heute planen, welche Noten man bekommt? Oder ist das für den Musik-Unterricht?)
  • Mensa-Apps (wassndas?)
  • Stundenplan (jo - das versteh ich noch :grin:)

Ist schonmal ein guter Anhaltspunkt. Je mehr Stichwörter ich habe, desto mehr Apps finde ich letztendlich auch. Bin aus dem Schulalter schon ein wenig raus, weiß also nicht, was da so aktuell gewünscht sein könnte.

Tanja Siebert

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

18.01.2011, 13:29:05 via Website

General Knowledge
erstmal ein großes lob an dich izzy, echt super leistung.

Danke für das Feedback - ermutigt mich zum Weitermachen!

General Knowledge
ich fänd noch eine übersicht über budget-planer sehr interessant.

Yes, Sir! Ist mit auf die Liste im ersten Post gewandert. Muss nur erstmal wieder Luft dafür finden...

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

18.01.2011, 16:06:49 via App

Notenplaner (kann man heute planen, welche Noten man bekommt? Oder ist das für den Musik-Unterricht?

ich denke er meint eine App, in der man seine Noten die man bekommen hat einträgt und die sagt einem dann den schnitt bzw. die zeugnisnote...

— geändert am 18.01.2011, 16:07:51

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

19.01.2011, 13:03:16 via Website

Hallo Izzy,

erstmal danke für deine ausfürhlichen Reviews!

was mich interessiert sind wetter apps/widgets bzw wetter-uhren widgets

so wie [app]Weather forecast widget[/app] oder Fancy Widget

lg Gerald


EDIT: vielleicht findest du in dieser Liste noch etwas: (habe auch mal versucht so etwas zu gestalten)

Kategorien
  • Notizen/Aufgaben
  • Explorer
  • Browser
  • Kalender
  • SMS
  • News
  • Wetter
  • RSS
  • Navi
  • Musik
  • Office
  • PDF
  • Twitter
  • Facebook
  • Barcode
  • GPS Tracking
  • Wecker
  • (Multi-)Messenger
  • Wörterbuch
  • Systemtools - Taskmanager
  • Systemtools - Profile
  • Systemtools - Einstellungen/ OnOff-Switches
  • Systemtools - Apps (AppMonster,...)
  • Systemtools - Backup (SMS, ...)
  • Adressbücher/Dialer
  • (Währungs-, Um-)Rechner
  • Counter/Stopuhr
  • Foto/Viedo
  • Tastatur
  • Traffic/Anrufe/SMS-Statistiken
  • Barcode-Scanner
  • Reiseführer ( Wikitude World Browser, Places Directory, ...)
  • MUST-Have Tools (Androidpit, Battery Status, Barcode Scanner ...)
  • FUN-Tools (Wasserwaage, Metal Detector...)
  • keine Kategorie (Fahrplan DE, AT, CH, APNdroid, Gmote 2.0, ...)
  • Home-Replacement
  • ...
  • Tools only for root
  • nicht offizielle xda Tools (Galerie von Nexus, Wetter App, ...)

— geändert am 19.01.2011, 13:07:33

Ansgar M

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

19.01.2011, 14:18:50 via Website

Danke!


Izzy
schau in Deine Posts demnächst mal rein.
war "dazumals" nur ein entwurf. aber ist nicht so gut angekommen siehe kommentare am ende des threads.

lg Gerald

Antworten
Tom Q.
  • Forum-Beiträge: 6

19.01.2011, 14:24:56 via Website

Mit den Mensa-Apps hab ich Apps für Speisepläne für die Mensen gemeint. Bei vielen Unis kann man z.B. schon vorher sehen was es in der Mensa zu essen geben wird. Da gibt es mittlerweile einige.

Ansonsten würde mir noch folgendes einfallen:
- Formelsammlung
- Vokabeltrainer
- Wörterbuch

Ansgar M

Antworten