- Forum-Beiträge: 23
24.07.2011, 11:18:26 via Website
24.07.2011 11:18:26 via Website
ich braeuchte bitte dringend Eure Hilfe. Ich habe einen Google-Mail Account in dem ich auch meine Termine verwalte. Gestern habe ich am Computer ein wenig in den Kalender Einstellungen herumgespielt und ploetzlich sind auf dem Handy (HTC Desire HD) alle meine Kalender Einstellungen verschwunden. Sowohl im HTC und dem Android Kalender als auch auf dem Smooth Calender Widget! Wochennummern und "deutsche Feiertage" kann ich noch aktivieren, wenn ich will. Online - also wenn ich mich mit dem Computer in meinen Google Account einlogge - sind aber alle meine "persoenlichen" Kalenderdaten noch vorhanden.
Was mir aufgefallen ist - wenn ich unter "Einstellungen" - "Konten und Synchronisierung" - mein Google Konto auswaehle, kann ich ja die Kontakte, die Mails und den Kalender einzeln synchronisieren. Wenn ich das tue, dreht sich ja dieser Kreis vor dem Haeckchen. Bei Kontakte und Mail verschwindet der Kreis nach der Synchronisiation, beim Kalender bleibt er einfach irgendwann stehen. Dann kriege ich den Kreis nur noch weg, in dem ich per Hand eines der anderen beiden Konten synchronisiere!
Weiss BITTE jemand Rat?? Ich vermute ich habe online eine bestimmte Einstellung geaendert, die jetzt verhindert, dass die Daten uebertragen werden, ich weiss allerdings (trotz jetzt dreistuendiger Suche) nicht welche!
Danke im vorraus!
Frank
P.S. Jetzt wird es noch verrückter! Habe gerade mal die geniale Idee gehabt, neue Kalender Einträge "online" also am Computer - einzugeben und schwupps - erschienen die auf dem Handy. Das Handy erkennt also offensichtlich die "alten" Eintraege vor meiner Spielerei an den Einstellungen nicht?!?
P.P.S. Und Termine, die ich "online" also am Computer eingeben habe, kann ich auf dem Handy nicht mehr bearbeiten!
HILFEEEEEEEEEEE BITTEEEEEEEEEEE
— geändert am 24.07.2011, 11:55:28
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.